ASRock K7S41 / K7S41GX

Dieses Thema ASRock K7S41 / K7S41GX im Forum "Hardware" wurde erstellt von frauholle, 2. März 2005.

Thema: ASRock K7S41 / K7S41GX Hallo, habe ein Problem mit meinem vor kurzem angeschafften Mainboard. Ich kann keine Spiele wiedergeben die in 3D...

  1. Hallo,

    habe ein Problem mit meinem vor kurzem angeschafften Mainboard.
    Ich kann keine Spiele wiedergeben die in 3D dargestellt werden. ( wenn ich mich jetzt so richtig ausgedrückt habe)
    Es kommt immer ne Meldung mit not 3dgfx oder so ähnlich!
    Dabei soll das Board doch 3D unterstützen.
    Dazu kommt das dieses Board wohl angeblich 128mb Grafik onBoard shared Memory hat. Bei ASRock selber finde ich nur Angaben über 64mb max. 2/3D GFX.
    Kann mir einer helfen? Will mir nicht unbedingt ne neue Grafikkarte holen, auch wenn das Board nicht so der Renner ist, sowie OnBoard Grafik ansich.

    Mfg
     
  2. Hallo,

    erstmal danke!

    habe auch gleich den test durchgeführt und er wurde erfolgreich abgeschlossen! Habe aber noch gesehen das ich bios 1.0 drauf habe.
    ist es sinnvoll ein update zu machen?
     
  3. es kommt aber noch immer die meldung GFX init error
     
  4. Du kannst auch auf 256MB onboard Grafik stellen. Das lässt sich im Bios regeln. Bedenke jedoch das die 256MB von deinem Arbeitsspeicher geklaut werden. Und Spiele mit dem 41GX ? Nicht wirklich empfehlenswert :)
    Hast du XP ? Dann installier dir mal das SP2 dann dürften keine probleme mehr mit direktx auftreten!
     
  5. Das Stimmt!!! Auf diesem Mainboard kann man die Grafik verstellen auf 128 MB. Das muss man ales im BIOS verstellen. Und dieses Mainboard hat auch ne 3D unterstüzung. Was ich empfehlen würde ist es sich ein Board ohne Grafikkarte zu kaufen. Weil die ON Board Grafikkarten nichgt so gut sind. Das heißt man kann einige der modernen Spiele nicht Spielen oder was wei ich, weil sie T&L oder Shader (Per-Pixel-Shader) Unterstüzung benötigen. Dann muss man abere auch einiges im BIOS verstellen. Das ist nicht schwer. Aber wie gesagt, das ist nur eine empfehlung. :) ;)
     
  6. Das Board hat auch einen AGP Slot kann also jederzeit nachgerüstet werden.
     
  7. Hallo,
    ich habe das k7s41 und ein nerviges problem damit, das mir bislang in keinem forum beantwortet werden konnte, daher muss ich euch mal fragen, vl. habt ihr ne ahnung woran es liegt.
    Hab den rechner vor kurzem zur reparatur gegeben. Als ich ihn wiederbekam wurde mir mitgeteilt dass das mobo einen fehler hatte und deswegen ausgetauscht wurde. Der rechner lief also wieder. Aber seither gibt der PC den sound nur noch in mono ueber eine box aus. Spiele wie UT2004, HL 2 oder CS:S laufen bis auf den sound einwandfrei. Pro evolution soccer 3 allerdings zwingt die performance total in die kniee und der sound reagiert verzögert.
    Auch der gameport erkennt installierte controller nicht einwandfrei. Habe aber das aktuelleste bios drauf, die aktuellsten treiber und und und. An den boxen kanns auch nciht liegen, da sie an anderen rechnern einwandfrei funktionieren.
    Ich hoffe irgendjemand hat ne ahnung was zu tun ist.
    Sorry nochmal dass ich den thread unterbreche mit nem anderen thema, aber mittlerweile nervts mich einfach zu sehr! :)
     
  8. ich habe jetzt nicht viel darüber nachgedacht und ich habe den text nicht richtig gelesen, aber ich glaube mal das es an der Soundkarte liegt. so sicher bin ich mir nicht. also boards mit on board grafik und on board sound usw sind nicht so gut. was ich gerade mit meinem PC mache ist: ich haeb mir eine neue grafikkarte gekauft und eine w-lan karte. also ich glaube mal es liegt bei dir an der soundkarte falls es wirklich an der soundkarte liegt dann würde ich dir empfehlen eine neue karte zu kaufen (mindestens 12 ?uro) ::)
     
  9. Hallo !!
    Hoffe, dass mir hier weitergeholfen wird.
    Ich grab das Thema mal wieder aus, hab´s über Google mühevoll gefunden.
    Ich habe keine Ahnung über´s Innenleben vom PC, aber hab´ ´n handfestes Problem. Hab´ damals schon B&W1 gespielt und mir ohne groß drüber nachzudenken jetzt das neue Spiel gekauft.
    Der PC wurde gerade letztens wieder heile geschraubt und ich dachte er wäre einigermaßen auf´m neuesten Stand ... Pech gehabt !!

    Also, ich habe das Spiel ganz normal installiert (Clone DVD deinstalliert, Patch installiert - all incl.) und versuche es zu öffnen, aber es kommt nur:
    B&W2 unterstützt nur Grefikkarten mit Pixel Shader V 1.1 oder höher. Wietere Informationen findest du unter Readme- Datei.
    In den Systemvorraussetzungen steht : Black and white benötigt eine 64 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 1.1 Unterstützung. Unterstützte Grafikkarten: ATI Radeon 8500 oder höher, ATI Radeon X300 oder höher; NVIDIA GeForce FX- Serie, GeForce 6200 oder höher.

    Was ist ein Pixel Shader ?! Kann ich das mit meiner Grafikkarte nutzen ?!

    So, mein PC scheint wohl nicht zu funzen *ärger*
    Ist ine K7S41/ K7S41GX
    Unter Grafikkarte finde ich in meinen Systemdaten nur :
    SIS 661FX_760_741_M661FX_M760_M741 und ich schätze der Hersteller ist ASRock (Hp alles nur chic Englisch). Habe auch schon alles kontrolliert mit dxdiag unter Ausführen- das Ding funktioniert einwandfrei, aber das Spiel will nicht.

    Kann ich jetzt das Spiel inne Tonne treten ?! Das kommt davon wenn man von nix ´ne Ahnung hat. Oh man oh man ...
    Bitte helft mir !!!
     
Die Seite wird geladen...

ASRock K7S41 / K7S41GX - Ähnliche Themen

Forum Datum
Asrock K7S41GX ohne -5V Leitung Hardware 1. Okt. 2008
Asrock K7S41GX (Monitor wird nicht angesprochen) Hardware 12. Nov. 2005
Asrock K7S41GX IDE Controller Treiberproblem Treiber & BIOS / UEFI 2. Juni 2005
Asrock K7S41GX VGA Problem Hardware 24. März 2005
Asrock K7S41GX Hardware 13. Feb. 2005