Asrock K7S41GX (Monitor wird nicht angesprochen)

Dieses Thema Asrock K7S41GX (Monitor wird nicht angesprochen) im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hobbyfotohh, 12. Nov. 2005.

Thema: Asrock K7S41GX (Monitor wird nicht angesprochen) Hallo Leute der Zunft, habe neu Asrock K7S41GX AMD 1300 MHZ VGA, SOUND usw OnBoard Es ist alles angeschlossen...

  1. Hallo Leute der Zunft,

    habe neu Asrock K7S41GX
    AMD 1300 MHZ
    VGA, SOUND usw OnBoard

    Es ist alles angeschlossen ausser Sound.

    Wenn ich hochfahren will, bleibt der Monitor dunkel.
    Auch wenn ich PCI oder den AGP platz nutze, passiert nichts.
    Habe auch schon Monitor gewechselt, leider auch nichts.

    Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht, woran es liegen könnte ?
    Danke für Eure Hilfe

    Greeting
    Jürgen
     
  2. Was noch drin, im PC wäre interessant. Kann ja mal ins blaue raten. Achja, die Angaben zum Netzteil wären auch super
     
  3. AMD 1300 (am anderen rechner ausprobiert und funkt)
    AsRock k7s41gx (333MHZ) (2pci, agp-slot, vga usw onboard)
    3gb Festplatte seagate
    HP-Brenner
    DVD player
    265mb (333) A-speicher
    420watt atx 12cm cooling fan, supports p4 and amd cpu´s (nagelneu mit mainboard zusammen gekauft am 13.11.)

    Das sind so die details

    Danke für deine Mühe

    Gruß
    Jürgen
     
  4. Monitor geht aber am anderen PC? Wenn ja, dann Gewährleistung sofort geltend machen. War die Ware neu oder gebraucht?
     
  5. Monitor gehen am anderem PC
    Habe jetzt noch ein Mainboard ausprobiert, das K7VM4, dort ist das gleiche Problem.
    Habe sogar einen anderen Moni dort angeschlossen, wo aber auch nichts passiert.
    CPU habe ich auch am anderen Rechner ausprobiert, ist alles i.O.
    Habe auch nur die Festplatte angeschlossen, ohne CD usw ..
    Bestückt in Moment wie folgt:
    CPU AMD
    256 MB (333 mhz)
    HDD = Seagate
    Moni = IBM (und auch Lifetc probiert)
    Habe schon verschiedene PCI VGA karten probiert, nichts passiert.

    *verzweifel - grummel*

    Danke für deine Mühe
    Jürgen
     
  6. Was ist mit dem Netzteil. Schaue mal bitte an die Seite und lese die Werte für +5V und 3,3V die Amperezahl ab. Kann sein, dass dein Netzteil zu schwach ist.
     
  7. Output:
    +3.3V = 15A
    +5 V = 30A
    +12V = 15A
    - 5V = 0.6A
    - 12V = 0.6A
    + 5VSB = 2.0A

    420Watt ATX Power Supply
    HoursePower
     
  8. Laut Rechnung kommst du auf 199,5 Watt. Mir gefällt der -5v mit 0,6 auch nicht. Zu mager. Hast du ein NT zum Testen (Kumpel usw.), welches eine höherere Leistung hat?
     
  9. Mal den speicher getestet ?
     
Die Seite wird geladen...

Asrock K7S41GX (Monitor wird nicht angesprochen) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Asrock K7S41GX ohne -5V Leitung Hardware 1. Okt. 2008
Asrock K7S41GX IDE Controller Treiberproblem Treiber & BIOS / UEFI 2. Juni 2005
Asrock K7S41GX VGA Problem Hardware 24. März 2005
ASRock K7S41 / K7S41GX Hardware 2. März 2005
Asrock K7S41GX Hardware 13. Feb. 2005