Asrock K7S8X SIS Chipsatz Probleme Festplatte

Dieses Thema Asrock K7S8X SIS Chipsatz Probleme Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von bunnyboy, 12. März 2004.

Thema: Asrock K7S8X SIS Chipsatz Probleme Festplatte Hallo, ich habe seid kurzem ein neues Mainboard in meinem Rechner eingebaut und zwar das ASROCK K7S8X, er erkennt...

  1. Hallo,

    ich habe seid kurzem ein neues Mainboard in meinem Rechner eingebaut und zwar das ASROCK K7S8X, er erkennt meine IBM 80GB 7200 u/min Festplatte mit UDMA-2 ,ist das normal ?.Dies zeigt er übrigens beim booten im Bios an !
    Eigentleich bin ich darauf aufmerksam geworden, da mein DVD-Rom-Laufwerk nur noch 2-4x Geschwindigkeit lesen kann, obwohl es neu ist und an andere Rechner vernünftig läuft, mein Brenner liest dagegen mit voller Geschwindigkeit.

    Bitte helft mir, ich suche schon sooooo....lange nach Lösungen

    ;D
     
  2. Alle Laufwerke sind mit 80-Adrigen IDE-Kabeln abgeschlossen ?
    Stecker:
    Blau = Controller
    grau = Slave
    schwarz = Master

    SiS-Chipsatztreiber installiert ? http://k7jo.covers.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2403

    Gruß
    Hägar
     
  3. Nein, als Kabel habe ich ein Billig-IDE-Kabel in Verwendung !
    ChipsatzTreiber sind drauf.
    Es wird ja auch bereits im BIOS UDMA2 erkannt

     
  4. Ist das mit dem Bllig-IDE-Kabel Dein Ernst?

    Ab UDMA3 benötigst Du 80adrige Kabel.
     
  5. Ja..ja....habe gerade welche geordert und baue diese gleich noch ein !!


     
Die Seite wird geladen...

Asrock K7S8X SIS Chipsatz Probleme Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Funzt bei Asrock K7s8Xe nicht Windows XP Forum 15. Juli 2007
Athlon XP 2500 + Asrock K7S8XE 3.0 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 7. Apr. 2005
Wie 2 GK per CrossFire an ASRock 870 Extreme3 betreiben Hardware 15. Dez. 2015
Asrock 990FX Extreme 4 OC Problem Windows XP Forum 17. Okt. 2013
ASRock Kein Subwoofer Hardware 3. Okt. 2011