Asrock K7S8X SIS Chipsatz Probleme Festplatte

  • #1
B

bunnyboy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seid kurzem ein neues Mainboard in meinem Rechner eingebaut und zwar das ASROCK K7S8X, er erkennt meine IBM 80GB 7200 u/min Festplatte mit UDMA-2 ,ist das normal ?.Dies zeigt er übrigens beim booten im Bios an !
Eigentleich bin ich darauf aufmerksam geworden, da mein DVD-Rom-Laufwerk nur noch 2-4x Geschwindigkeit lesen kann, obwohl es neu ist und an andere Rechner vernünftig läuft, mein Brenner liest dagegen mit voller Geschwindigkeit.

Bitte helft mir, ich suche schon sooooo....lange nach Lösungen

;D
 
  • #3
Nein, als Kabel habe ich ein Billig-IDE-Kabel in Verwendung !
ChipsatzTreiber sind drauf.
Es wird ja auch bereits im BIOS UDMA2 erkannt

Hägar schrieb:
Alle Laufwerke sind mit 80-Adrigen IDE-Kabeln abgeschlossen ?
Stecker:
Blau = Controller
grau = Slave
schwarz = Master

SiS-Chipsatztreiber installiert ?

Gruß
Hägar
 
  • #4
Ist das mit dem Bllig-IDE-Kabel Dein Ernst?

Ab UDMA3 benötigst Du 80adrige Kabel.
 
  • #5
Ja..ja....habe gerade welche geordert und baue diese gleich noch ein !!


gast0815 schrieb:
Ist das mit dem Bllig-IDE-Kabel Dein Ernst?

Ab UDMA3 benötigst Du 80adrige Kabel.
 
Thema:

Asrock K7S8X SIS Chipsatz Probleme Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben