Asrock K7VM2 läuft nicht

  • #1
L

lauserin33

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2002
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe mir ein Asrock K7VM2 zugelegt, dazu einen Athlon XP 2200+ (soll vom Board unterstützt werden)mitsamt Lüfter, Speicher 256 DDR-RAM, hab auch schon alles eingebaut.
CPU-Lüfter dreht sich, auch die Festplatte läuft, aber vom Board selber hört man keinen Pieps, der Rechner bootet auch nicht. Was könnte das sein??Hab auch schon die Batterie ausgetauscht.
FSB-Jumper sind auf 133 Mhz gesetzt Was nun?
Petra
 
  • #2
wie weit kommst du denn???

kannst du ins bios??
 
  • #3
Ist der CPU-Lüfter am CPU-FAN-Anschlus des Boards angesteckt?
 
  • #4
Das ist es ja gerade, ich komm nicht mal ins bios. Wenn ich den Rechner starte, passiert eben garnichts. Ich höre die Festplatte arbeiten, der CPU-Lüfter läuft, aber das wars auch schon.
Und das Kabel für den Lüfter ist auch richtig dran.

Petra
 
  • #5
Ist das Lüfterkabel 3-adrig?

Schon mal versucht mit ner Minimal-Konfig zu booten?
 
  • #6
Bin totaler anfänger- was ist minimal konfig?
Ich hab vorhin mal die CPU rausgebaut und dann versucht zu starten, aber da lief auch nur die festplatte an, aber das board gab keinen ton von sich :-(
Petra
 
  • #7
Hat das Kabel jetzt 3 Adern?

Minimalkonfig: CPU, 1xRAM, Graka, Tastatur evtl. Floppy und sonst nix!
 
  • #8
Sorry, hab ich vergessen, hinzuzufügen-
ja das Kabel ist 3polig. Ich hab auch schon mit der von dir angegebenen Mini-Konfig gestartet, aber auch da rührt sich nix. Muß ich denn auf dem Board irgendetwas jumpern?
 
  • #9
Moin!
Probier mal ein BIOS-Reset (CMOS Clear). Wie das geht, sollte im Handbuch des Mainboards stehen. Zur Not einfach den Rechner vom Stromnetz trennen und für einige Minuten die Batterie auf dem Mainboard entfernen...danach wieder einsetzen und hoffen, dass es funktioniert ;D
 
  • #10
hallo petra

habe auch das asrock k7vm2 versuche mal den jumper auf dem mainboard neben dem arbeits speicher genaue lage sdram auf 100 mhz umzu jumpern villeicht läuft dann der pc an mfg tobi ;) :)
 
  • #11
Moin,

sitzt die Graka richtig im Slot. Wenn nur ein mm fehlt, rührt sich nix.


T 8)M
 
Thema:

Asrock K7VM2 läuft nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben