ASRock Kein Subwoofer

Dieses Thema ASRock Kein Subwoofer im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kanie78, 3. Okt. 2011.

Thema: ASRock Kein Subwoofer Hallo Zusammen, ich verzweifel ein bischen. Ich habe mir ein ASROCK M3N78D eingebaut. Soundchip: VIA Hd Audio...

  1. Hallo Zusammen,

    ich verzweifel ein bischen. Ich habe mir ein ASROCK M3N78D eingebaut.
    Soundchip: VIA Hd Audio Codec: VT1718S

    Ich habe ein 2.1 System, sprich Frontlautsprecher plus Subwoofer.

    In den Geräteeinstellungen kann ich alle Lautsprecher inkl. Subwoofer ERFOLGREICH testen. Aber sobald ich irgendwas abspiele, sei es MP3s unter Winamp oder MediaPlayer, Games etc. habe ich keinen Subwoofer. Ich hatte vorher ein Realtek Audio Board und da funktionierte das alles ohne Probleme.

    Habe bereits sämtliche Einstellungen getestet, ohne Erfolg. Bei Realtek lässt sich dieses Problem wohl über den Punkt "Bassmanagement" regeln, sowas gibt es bei VIA nicht (zumindest nicht gefunden)

    Hat jemand eine IDEE? So ohne Bass machts keinen Spaß :)

    Danke

    K.
     
  2. Zitat des eigenen, vorangegangenen Beitrags entfernt, da unnötig
    SeewolfPK 3.10.2011 - 13:55
    Außerdem hättest du eigentlich deinen Beitrag noch bearbeiten können und den Text dazuschreiben können.
    Bitte für zukünftige Beiträge beachten!


    Ok habs nach 3 Stunden suche gefunden, was für ein Mist. Muisste erst über die mitgelieferte Soundblaster Testsoftware das Bassmanagement aktivieren und den Bass verstärken. 30 Tage Testversion, und was bringt mir das nach den 30 Tagen. Naja evtl. melde ich mich dann in einem Monat nochmal :D
     
  3. Was ist denn mit den Hersteller Treibern?

    Treiber
     
  4. Habe ich schon installiert, dort habe ich keine Möglichkeit Bassmanagement zu aktivieren. Ich bin gespannt wie es denn in nem Monat aussieht.

    Gruß, K.
     
  5. Würde nicht 30 Tage warten.

    Wenn du alles neu gekauft hast und was nicht richtig funktioniert: Ware zurück an den Hersteller bzw. vorher Aufforderung das Fehlende zu liefern
    und zwar nicht als Testversion.
     
Die Seite wird geladen...

ASRock Kein Subwoofer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie 2 GK per CrossFire an ASRock 870 Extreme3 betreiben Hardware 15. Dez. 2015
Asrock 990FX Extreme 4 OC Problem Windows XP Forum 17. Okt. 2013
[S] Soundtreiber bei Asrock 939N68PV-GLAN Hardware 7. März 2009
ASRock EXtreme 4 und hd7970 inkompatibel? Hardware 6. Okt. 2012
Einstellungen BIOS ASRock 870 Extreme Treiber & BIOS / UEFI 19. Okt. 2010