Assembler ISR

  • #1
D

Don_Pazo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgende Klausurfrage (Rechnertechnik mit Motorola 68332 )

Übergibt man einer Interrupt Service Routine (ISR) üblicherweise Parameter? (bitte mit Begründung).
Ich bin mir sicher das der Auntwort NEIN ist, also man darf keine Parameter übergeben. Das Problem ist ich kann es nicht begründen ! :|

Könnte mir jeman mit der Begründung helfen? :(
 
  • #2
Kenne mich mit Motorola-Prozesoren leider nicht aus. Bei Intel(386) übergibt man eigentlich die Parameter vor dem eigentlichen INT-Befehl indem man vor dem Aufruf die entsprechenden Register beschreibt, in den Registern steht dann z.B. der Sektor drin welcher gelesen werden soll.
 
Thema:

Assembler ISR

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben