"Assistent für neue Verbindungen" -> keine Auswahl möglich

Dieses Thema "Assistent für neue Verbindungen" -> keine Auswahl möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ovaron, 25. Dez. 2007.

Thema: "Assistent für neue Verbindungen" -> keine Auswahl möglich Hi! Ich hab mir vor kurzem mittels nLite eine optimierte WinXP-CD erstellt, und dabei wohl einen Fehler gemacht....

  1. Hi!

    Ich hab mir vor kurzem mittels nLite eine optimierte WinXP-CD erstellt, und dabei wohl einen Fehler gemacht. Als ich gerade meine Internetverbindung wie üblich mit dem Assistend für neue Verbindungen einrichten wollte, musste ich feststellen, dass ich, nachdem ich Verbindung mit einem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen ausgewählt hatte, weder VPN, noch DFÜ auswählen konnte .. beide Buttons sind inaktiv und grau unterlegt :-/

    wie kann ich das Problem lösen?

    Gruß Ovaron
     
  2. damit gehst du ja auch nicht ins internet, sondern mit verbindung mit dem internet herstellen
    wie willst du denn ins internet gehen? modem, router?
     
  3. doch, damit geh ich ins Internet, ich brauch nämlich einen PPTP Tunnel zum Modem, und das läuft auf eine VPN Verbundung zum Modem hinaus.

    @PCDpan_fee:

    Danke für den Link, leider haben die Tipps nichts geholfen, ich durchsuch mal die Microsoft hilfe weiter, vielleicht finde ich ja etwas
     
  4. ich hab das Problem gefunden ;)
    Schuld war, dass ich den Dienst Telefonie deaktiviert habe. Ich hab ihn auch nur deshalb deaktiviert, weil ich ihn auch bei meiner letzten selbst erstellten CD deaktiviert habe, udn angenommen habe, ich brauche ihn nicht. Da ich seit jeher aber über einen Router ins Netz gegangen bin, hab ich den Dienst wirklich nie gebraucht ^^
     
Die Seite wird geladen...

"Assistent für neue Verbindungen" -> keine Auswahl möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 - WLAN-Assistent für eingeschränkten User sperren Windows XP Forum 6. Okt. 2011
Assistent für Windows-Aktivierung funktioniert nicht Windows-Updates 22. Feb. 2010
Suchassistent Windows XP Forum 16. März 2013
Termin-Assistent zeigt Termine der Kollegen nicht an Microsoft Office Suite 7. Mai 2012
Regelassistent im outlook 2003 Microsoft Office Suite 4. Nov. 2011