Assistent für Windows-Aktivierung funktioniert nicht

Dieses Thema Assistent für Windows-Aktivierung funktioniert nicht im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von IceSheep, 22. Feb. 2010.

Thema: Assistent für Windows-Aktivierung funktioniert nicht Hallo, leider ist es mir nicht möglich, meine Windows-Installation zu aktivieren. Direkt nach dem Öffnen des...

  1. Hallo,

    leider ist es mir nicht möglich, meine Windows-Installation zu aktivieren. Direkt nach dem Öffnen des Aktivierungs-Assistenten erscheint die folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Die Internetverbindung ist funktionstüchtig. Auch im Internet Explorer lassen sich Internetseiten aufrufen.

    Betriebssystem: Windows XP Professional SP3, Internet Explorer 8, alle Updates

    Weiß jemand Rat? Gibt es eventuell einen alternativen Weg zur Aktivierung?

    Danke und Gruß,
    IceSheep

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Man kann z. B. bei Microsoft kostenlos anrufen und aktivieren.

    Oder du probierst dieses Tool:

    Wiederherstellung des Aktivierungs-Assistenten von Windows XP
    http://www.mshelper.de/commsols.html
     
  3. Danke für Deine schnelle Antwort!

    Dein erster Vorschlag dürfte nicht funktionieren, da ich am Telefon eine Kennung erhalte, die ich dann in diesen Assistenten eingeben muss. Dein zweiter Vorschlag hat leider auch nicht geholfen, obwohl er viel versprechend aussah.

    Gibt's noch weitere Ansätze?

    Gruß,
    IceSheep
     
  4. Der Befehl macht leider auch nichts anderes, als den Aktivierungs-Assisten hervorzuholen.

    (Ich habe den Befehl oobe/msoobe /a unter Start -> Ausführen eingegeben, da er auf der Kommandozeile nicht gefunden wird.)
     
  5. Wieso jetzt eine neue(?) Aktivierung? Wurde Hardware ausgetauscht oder handelt es sich um eine mit einer selbstgebastelten Installations-CD erstellte Installation?
    Läuft irgendwelche Sicherheitssoftware im Hintergrund außer der Windows Firewall?

    Bye,
    Freudi
     
  6. hp
    hp
    hst du vielleicht die regwicz.dll bzw. die licdll.dll deaktiviert? ist ein beliebter tip, um sich vor spionage von ms zu schützen. um sie wieder zu registrieren mußt du folgendes in start/ausführen eingeben und durchführen:

    regsvr32.exe %windir%\system32\regwizc.dll
    regsvr32.exe %windir%\system32\licdll.dll

    greetz

    hugo
     
  7. Es handelt sich um die erste Aktivierung dieser Installation. Personal Firewalls oder sonstige Sicherheitssoftware sind nicht installiert. Die Installations-CD ist in der Tat selbstgebastelt, um den SATA-Treiber bei der Installation direkt verfügbar zu haben. Ich habe meinen Rechner in der Vergangenheit jedoch schon einmal mit dieser CD aufgesetzt und auch erfolgreich aktiviert, so dass ich die CD als Fehlerursache ausschließen kann.

    Zu meiner Installation sollte ich vielleicht noch anmerken, dass ich sie virtuell (mit VirtualBox) als auch nativ boote. Außerdem handelt es sich bei dem Rechner um ein Notebook. Es existieren daher mehrere Hardware-Profile: native (docked), native (undocked) und virtuell.

    Der Tipp von hp hat leider auch nichts bewirkt.

    Trotzdem Danke für Eure Ratschläge! Vielleicht weiß ja noch jemand weiter?
     
  8. Das hat funktioniert! Nach dem Neustart habe ich dann versucht, den Aktivierungs-Assistenten erneut auszuführen. Der sagte mir jedoch gleich, dass Windows bereits aktiviert wurde. Offensichtlich wurde das automatisch mit erledigt.

    Also, vielen Dank für den Tipp und einen schönen Tag noch!
     
Die Seite wird geladen...

Assistent für Windows-Aktivierung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 - WLAN-Assistent für eingeschränkten User sperren Windows XP Forum 6. Okt. 2011
"Assistent für neue Verbindungen" -> keine Auswahl möglich Windows XP Forum 25. Dez. 2007
Suchassistent Windows XP Forum 16. März 2013
Termin-Assistent zeigt Termine der Kollegen nicht an Microsoft Office Suite 7. Mai 2012
Regelassistent im outlook 2003 Microsoft Office Suite 4. Nov. 2011