Assistent für Windows-Aktivierung funktioniert nicht

  • #1
I

IceSheep

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider ist es mir nicht möglich, meine Windows-Installation zu aktivieren. Direkt nach dem Öffnen des Aktivierungs-Assistenten erscheint die folgende Fehlermeldung:

http://i50.tinypic.com/10q9mxu.jpg

Die Internetverbindung ist funktionstüchtig. Auch im Internet Explorer lassen sich Internetseiten aufrufen.

Betriebssystem: Windows XP Professional SP3, Internet Explorer 8, alle Updates

Weiß jemand Rat? Gibt es eventuell einen alternativen Weg zur Aktivierung?

Danke und Gruß,
IceSheep

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Danke für Deine schnelle Antwort!

Dein erster Vorschlag dürfte nicht funktionieren, da ich am Telefon eine Kennung erhalte, die ich dann in diesen Assistenten eingeben muss. Dein zweiter Vorschlag hat leider auch nicht geholfen, obwohl er viel versprechend aussah.

Gibt's noch weitere Ansätze?

Gruß,
IceSheep
 
  • #5
Der Befehl macht leider auch nichts anderes, als den Aktivierungs-Assisten hervorzuholen.

(Ich habe den Befehl oobe/msoobe /a unter Start -> Ausführen eingegeben, da er auf der Kommandozeile nicht gefunden wird.)
 
  • #6
IceSheep schrieb:
Betriebssystem: Windows XP Professional SP3, Internet Explorer 8, alle Updates
Wieso jetzt eine neue(?) Aktivierung? Wurde Hardware ausgetauscht oder handelt es sich um eine mit einer selbstgebastelten Installations-CD erstellte Installation?
Läuft irgendwelche Sicherheitssoftware im Hintergrund außer der Windows Firewall?

Bye,
Freudi
 
  • #7
hst du vielleicht die regwicz.dll bzw. die licdll.dll deaktiviert? ist ein beliebter tip, um sich vor spionage von ms zu schützen. um sie wieder zu registrieren mußt du folgendes in start/ausführen eingeben und durchführen:

regsvr32.exe %windir%\system32\regwizc.dll
regsvr32.exe %windir%\system32\licdll.dll

greetz

hugo
 
  • #8
Es handelt sich um die erste Aktivierung dieser Installation. Personal Firewalls oder sonstige Sicherheitssoftware sind nicht installiert. Die Installations-CD ist in der Tat selbstgebastelt, um den SATA-Treiber bei der Installation direkt verfügbar zu haben. Ich habe meinen Rechner in der Vergangenheit jedoch schon einmal mit dieser CD aufgesetzt und auch erfolgreich aktiviert, so dass ich die CD als Fehlerursache ausschließen kann.

Zu meiner Installation sollte ich vielleicht noch anmerken, dass ich sie virtuell (mit VirtualBox) als auch nativ boote. Außerdem handelt es sich bei dem Rechner um ein Notebook. Es existieren daher mehrere Hardware-Profile: native (docked), native (undocked) und virtuell.

Der Tipp von hp hat leider auch nichts bewirkt.

Trotzdem Danke für Eure Ratschläge! Vielleicht weiß ja noch jemand weiter?
 
  • #10
Das hat funktioniert! Nach dem Neustart habe ich dann versucht, den Aktivierungs-Assistenten erneut auszuführen. Der sagte mir jedoch gleich, dass Windows bereits aktiviert wurde. Offensichtlich wurde das automatisch mit erledigt.

Also, vielen Dank für den Tipp und einen schönen Tag noch!
 
  • #11
IceSheep schrieb:
Die Installations-CD ist in der Tat selbstgebastelt, um den SATA-Treiber bei der Installation direkt verfügbar zu haben.
Mit nLite & Co. und das unter einem andern OS als Windows XP? Inklusive SP3?

Bye,
Freudi
 
  • #12
Ich bin nicht mehr sicher, wie ich die Windows-CD erstellt habe. Vermutlich mit nLite. Es war auf jeden Fall unter Windows XP. SP3 hatte die Installations-CD schon von vornherein.
 
Thema:

Assistent für Windows-Aktivierung funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben