ASUS 901 Eee PC XP langsam

Dieses Thema ASUS 901 Eee PC XP langsam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pepi47, 16. Feb. 2009.

Thema: ASUS 901 Eee PC XP langsam Hallo Habe mir einen Eee PC ersteigert. XP Professional war schon installiert. Dürfte aber ursprünglich Linux drauf...

  1. Hallo
    Habe mir einen Eee PC ersteigert.
    XP Professional war schon installiert. Dürfte aber ursprünglich Linux drauf gewesen sein.
    Habe einen Laptop mit gleicher Geschwindigkeit und auch 1GB Ram, der ist um einiges schneller.
    Bitte um Tips für Einstellungen damit ich beim Eee PC gleiche Geschwindigkeit erreichen kann.
    lg
    Pepi
     
  2. Ist halt nur ein Atom Prozessor, da kannst Du bei gleicher Taktfrequenz nicht die gleiche Performance wie bei einem Desktop erwarten. Mehr Geschwindigkeit ist da wohl nicht raus zu holen, da die Möglichkeiten doch sehr begrenzt sind. Evtl. gucken, was das BS so alles mit startet und ob überflüssige Dienste laufen (schön vorsichtig sein). Schau mal nach, ob Du evtl. Treiber für XP brauchst. Die müßten eigentlich bei ASUS zu finden sein, da es das Gerät sowohl mit XP (eigentlich Home) als auch Linux gab. Wie ist denn die Typenbezeichnung genau??

    Versuch doch mal, nach einer Datensicherung das vorher installierte Linux zu installieren, vielleicht kannst Du ja besser damit arbeiten - und schneller. Wenns Dir nicht gefällt, kannst Du ja wieder XP installieren.

    MfG

    Nick

    Nachtrag:

    Mir fällt nochwas ein. Ein XP zum Beispiel nachträglich gerade auf mobilen Geräten zu installieren kann durchaus Probleme mit sich bringen, da die Treiber für die Hardware meist seeehr angepaßt an das jeweilige Gerät sind.
     
Die Seite wird geladen...

ASUS 901 Eee PC XP langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
ASUS P4C800-E Deluxe - langsames Booten nach BiosUpdate Treiber & BIOS / UEFI 18. Okt. 2004
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015