ASUS 901 Eee PC XP langsam

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe mir einen Eee PC ersteigert.
XP Professional war schon installiert. Dürfte aber ursprünglich Linux drauf gewesen sein.
Habe einen Laptop mit gleicher Geschwindigkeit und auch 1GB Ram, der ist um einiges schneller.
Bitte um Tips für Einstellungen damit ich beim Eee PC gleiche Geschwindigkeit erreichen kann.
lg
Pepi
 
  • #2
Ist halt nur ein Atom Prozessor, da kannst Du bei gleicher Taktfrequenz nicht die gleiche Performance wie bei einem Desktop erwarten. Mehr Geschwindigkeit ist da wohl nicht raus zu holen, da die Möglichkeiten doch sehr begrenzt sind. Evtl. gucken, was das BS so alles mit startet und ob überflüssige Dienste laufen (schön vorsichtig sein). Schau mal nach, ob Du evtl. Treiber für XP brauchst. Die müßten eigentlich bei ASUS zu finden sein, da es das Gerät sowohl mit XP (eigentlich Home) als auch Linux gab. Wie ist denn die Typenbezeichnung genau??

Versuch doch mal, nach einer Datensicherung das vorher installierte Linux zu installieren, vielleicht kannst Du ja besser damit arbeiten - und schneller. Wenns Dir nicht gefällt, kannst Du ja wieder XP installieren.

MfG

Nick

Nachtrag:

Mir fällt nochwas ein. Ein XP zum Beispiel nachträglich gerade auf mobilen Geräten zu installieren kann durchaus Probleme mit sich bringen, da die Treiber für die Hardware meist seeehr angepaßt an das jeweilige Gerät sind.
 
Thema:

ASUS 901 Eee PC XP langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben