Asus A78N8X Deluxe startet nach Biosupdate nicht mehr

Dieses Thema Asus A78N8X Deluxe startet nach Biosupdate nicht mehr im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Noberty, 19. März 2005.

Thema: Asus A78N8X Deluxe startet nach Biosupdate nicht mehr Hallo, Weil beim Asus A7N8X Deluxe kein Ton aus der Soundkarte kam habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht und...

  1. Hallo,

    Weil beim Asus A7N8X Deluxe kein Ton aus der Soundkarte kam habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht und alles ausprobiert. Soundtreiber neu aufgespielt Windoof neue updates geladen usw.

    Dann habe ich das Biosupdate mit dem Live Tool upgedatet und wollte den Rechner neu starten.

    Der Bildschirm blieb aber nach dem Hardwarecheck stehen und man kam entweder ins Bios oder konnte das Flashupdatetool (Alt+F2) laden. Hier kommt die Meldung das das Tool dekomprimiert wird und nicht passiert mehr.

    Nun habe ich mir mal die Asus FAQ durchgelesen, hab alles was nicht benötigt wird ausgebaut, Bios Reset (Batterie raus) gemacht. Jetzt wird beim Booten zumindest das Diskettenlaufwerk angesprochen aber der Rechner steht jetzt nach Verifying DMI Pool Data und will nicht weiter machen..

    Wer hat eine Idee und einen Tipp wie ich weiter kommen. Hab das Forum schon durchsucht, nichts passendes gefunden.

    Gruß
    Norbert
     
  2. Hallo,

    Bei http://asus.alternate.de einen neuen BIOS Chip ordern.

    Gruß
    Sven
     
  3. Ich würd erstmal versuchen das BIOS nochmal neu zu flashen.

    btw. Du hast schon ein Original-ASUS-Board und nicht eine OEM-Version aus nem Komplettrechner!?
     
  4. Nett neuen Chip für 20? ordern kann ich schon, aber.....................

    Ne ist ein Original Board, neu Flash hab ich auch darn gedacht, hab ne Diskette erstellt, aber das System bootet nicht selbst wenn alles andere abgeklemmt ist nur nur die Diskette dran ist. Beim Laden wird sie angesprochen aber dann passiert nichts mehr.

    Hab bei einem alten System schon mal den gleich Keks gehabt, hab dann einen anderen Lauffähigen Rechner mit Diskette gebootet, beim laufenden System den Bioschip getauscht geflasht und dann ins defkte System wieder eingesetzt. Leider hab ich mit dem neuen Chip kein System von Asus mit dem selben Chip.

    Ich hab schon soviel Mist mit Asus Boards gehabt, das meine Entscheidung nie wieder Asus sich immer wieder bestätigt. Aber das ist eine andere Geschichte.
     
  5. Schon mal mit Diskette und EZFlash (Alt+F2) probiert?
     
  6. Ja, passiert nichts.

    Hab eine Boot Disk erstellt, wo das Tool und die Bios Datei drauf ist.
     
  7. Das hat aber nix mit EZFlash zu tun.
     
  8. Hallo,

    klar EZ Flash mit ALT F2 hab ich gedrückt, dann kommt bitte Warten Sie Datei xx wir dekomprimiert... und nichts passiert.

    Druafhin hab ich dann mal versucht mit einer Boot Disk und dem aFlash Toool den weg zu gehen auch ohen Erfolg.

    Was passiert eigenlich mit dem EZ Flash Toll? Was passiert da?
     
  9. Für EZFlash benötigst Du nur das BIOS-ROM im richtigen Namensformat (siehe Handbuch) auf der Diskette und sonst nix.
    Durch ALt+F2 wird dann das BIOS-Uppdate gestartet, es muss also nicht erst von der Diskette gebootet werden.

    Hier ist ne dt. Anleitung

    http://www.asuscom.de/products/mb/ezflash.htm

    Kommst Du eigentlich noch ins BIOS?
     
  10. Danke für den Hinweis,

    Problem ist nur, das wie im Handbuch im Kapitel 4-2 zuerst EZ Flsah mit ALT F2 gestartet wird, dann während des POSTs ein AWARD Flash Utillity Bildschirm kommen soll und danach die Diskette in Laufwerk gelegt werden soll. Nurbis zu diesem Bildschirm kommt das System erst garnicht.

    Während der Dekomprimierung des Tools hängt das System schon.
     
Die Seite wird geladen...

Asus A78N8X Deluxe startet nach Biosupdate nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015
Akku Asus K52J Hardware 1. Dez. 2014