Asus A7N8X-E Deluxe - USB Probleme

Dieses Thema Asus A7N8X-E Deluxe - USB Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von marvinus, 18. Juni 2005.

Thema: Asus A7N8X-E Deluxe - USB Probleme Moin Leute, ich habe mir ein neues Board - Asus A7N8X-E Deluxe - gekauft und leider seitdem etwas Probleme mit USB....

  1. Moin Leute, ich habe mir ein neues Board - Asus A7N8X-E Deluxe - gekauft und leider seitdem etwas Probleme mit USB.
    Zum einen wird USB 2.0 nicht installiert, es wird angezeigt, daß unter Win XP SP1 und SP2 der Treiber automatisch eingespielt wird. im Gerätemanager taucht aber nichts von USB 2.0 auf, nur ein enhanced bzw. erweiterter PCI to USB universeller Host Controller. Bei einem VIA Chipsatz konnte man den Treiber noch manuell einspielen, bei diesem NVidia-Chipsatz geht das nicht.
    Wäre toll, wenn da jemand eine Idee hätte.

    Das zweite und deutlich wichtigere Problem sind die Fehlfunktionen meiner externen 2,5 USB-Festplatte. Mein Mainboard hat 6 USB-Ports, also 3x2 Ports, von denen ein paar an die Frontanschlüsse meines Gehäuse gelegt sind. Die Platte ist einwandfrei in Ordnung, läuft an mehreren Rechnern problemlos. An meinem Rechner funktioniert Sie nur an den ersten beiden Ports, an den anderen wird Sie erkannt, dann kommt die Meldung Bei der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Andere USB-Geräte laufen einwandfrei. Daher denke ich, daß der Strombedarf der Festplatte zu den Abstürzen fährt.
    Jetzt meine Frage: Liege ich damit richtig und wie kann ich das ändern?
    Vielen Dank
    Marvinus

    Meine Konfig:
    Asus A7N8X-e Deluxe
    AMD XP2700+
    1024 RAM Dual Channel
    2x 160 GB Samsung HDD
    ATI Radeon 9600
    LG DVD-Brenner
    OS: Win XP SP1 und Windows Media Center 2005 ( SP2 )
     
  2. Hallo,

    ich habe das gleiche Board. Dass im Gerätemanager direkt nichts von USB 2.0 zu sehen ist, ist normal. Das ist bei mir auch so. Im Zweifelsfall merkst Du es aber sofort an der Datenübertragungsrate. Da sollte also alles ok sein, es muss nichts extra eingespielt werden.

    Zu dem anderen Problem kann ich leider nichts sagen.

    Grüsse, Trispac
     
  3. Sehr wahrscheinlich.........
    Abhilfe nur möglich, wenn das Gehäuse eine Anschlussmöglichkeit für zusätzliche Stromversorgung bietet.
    Dann kann man einen Netzstromadapter/Netzteil anschliessen - meist 4,5V und ( ich glaube) ca 1500 -2500 mA
    Die besten fand ich bislang bei hama.
     
Die Seite wird geladen...

Asus A7N8X-E Deluxe - USB Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
ASUS A7N8X-E Deluxe + Athlon XP-M 2800+ Windows XP Forum 5. Nov. 2006
Bios Update Asus A7N8X-E Deluxe Treiber & BIOS / UEFI 1. Juli 2006
Mikro-Aufnahme bei Asus A7N8X-E Deluxe Hardware 21. Jan. 2006
ASUS A7N8X-E Deluxe gut? Hardware 7. Okt. 2005
ASUS A7N8X-E Deluxe kein ACPI ??? Treiber & BIOS / UEFI 31. Aug. 2005