Asus A7N8X & Geforce 4 Ti 4200 crash !!!!!!!!!

Dieses Thema Asus A7N8X & Geforce 4 Ti 4200 crash !!!!!!!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von DoggyDog2, 8. März 2003.

Thema: Asus A7N8X & Geforce 4 Ti 4200 crash !!!!!!!!! Hallo ! Habe folgendes Problem : Wenn ich unter Win98SE oder WinXP spiele oder 3D-Mark 2001 SE starte, stürzt...

  1. Hallo !

    Habe folgendes Problem :

    Wenn ich unter Win98SE oder WinXP spiele oder 3D-Mark 2001 SE starte, stürzt der PC bzw. die Grafikkarte ab!
    Immer an unterschiedlichen stellen treten dann massive Grafikfehler auf ! Der komplette Bildschirm wird dann Bunt und hat lauter Quadrate und Streifen so dass ich vom eigentlichen Spiel nur noch im Hintergrund Schattenweise etwas sehe.

    Habe Win98SE und WinXP getesten, Direct X 8.1 und 9.0 !

    Habe die Grafikkarte auch schon auseinandergebaut, da ich ein temperaturproblem vermutete, alles gereinigt, neue Wärmeleitpaste ect. druff, aber holft nix ! Manchmal stürzt es nach 3 sec. 3D-mark ab, manchmal erst nach 5 Minuten !

    System :

    Asus A7N8X mit nForce2-Chipsatz
    Athlon XP 1700 oder 2000 (beide getestet, nix übertaktet !)
    Gainward Geforce 4 Ti 4200 64 MB mit AGP 4fach (also etwas älteres Modell)
    2x 256 MB Corsair-Ram PC3500 CL2

    Ich habe schon versucht, sämtliche Timings etc. zu drosseln, hilft alles nix ! AGPx2 hilft nix oder so......

    Die VCore des AGP-Slots ist 1.5 V, 66 MHZ FPS beim AGP-Port. Liegt es daran ?? Irgendwas umstellen ????

    Vorher hatte ich ein ECS K7VTA3 3.1 und hatte solche Fehler vielleicht alle 2 Monate ! Aber seit der imrüstung auf das nForce2-Board sind sie die Regel !

    Nach dem ich den PC resette, sind diese Bildfehöer selbst beim Booten noch da ! Erst wenn ich den Strom kurz komplett ausschalte (1-2 sec.) läuft alles wieder normal !!!


    Liegt es am Board oder an der Graka ???????

    Achja, das Bios ist das neueste also 1002.A !!!

    Ich habe die Grafikkarte oder das Mainboard auch seither noch nie übertaktet !!!
     
  2. Also, ich habe eine alte Geforce 3 Ti200 versucht, die funktioniert astrein !

    Das heisst also, das die Graka defekt sein muss !

    Kann man da noch was retten oder ist sie Reif für den Schrott ??
     
  3. Evtl. ist Dein Netzteil zu schwach!
     
  4. Hi,
    hab was ähnliches im BIOS und Treiberforum. Bei mir stürzt er allerdings schon im Standard betrieb ab. :-\
     
  5. es
    es
    Hallo,
    auf jeden Fall mal eine andere GrKa ausprobieren, eventuell mal von einem Freund ausleihen.
    Hat da MB noch einen zweiten Stromanschluß? Der Stecker ist jetzt bei allen neuen Netzteilen (NT) vorhanden, kann sein das dein altes NT nicht diesen Stromstecker zu Verfügug stellt.

    MfG
    es
     
  6. @ es:
    den zweiten stecker? meinst du den kleinen quadratischen? den kannst du nur auf P4-boards gebrauchen, für athlon-boards unwichtig!

    @ doggy:
    scheint wirklich die karte nicht kompatibel oder defekt zu sein...

    gruss
     
  7. Stimmt gar nicht....
    Hallo,
    hab das ABit NF7-S (auch NForce2), und das hat den Anschluss, aber was stimmt ist, das der eigentlich für P4s ist!!
    [​IMG]
    Ich denke auch, dass das Netzteil zu schwach ist! Was hast den für eins? Wieviel Watt schafft das?
    Abaddon
     
  8. also mir is das langsam zu blöd hier.... ihr macht alles so umständlich und beantwortet immer alles mit meistens den gleichen antworten obwohl doch alles so nah liegt....

    oh mein rechner stürzt immer ab.... ***heul
    ach is bestimmt das netzteil zu schwach !!!!!!!

    die graka is hin oder irgendwo haste falsche treiber oder simple software dikrepanzen....

    wenn du alles immer besser weisst, dann löse sein problem (oder am besten alle) und schreibe nicht immer gegen die antworten anderer !!!!!

    hab hier kein bock mehr, is mir zu blöd....... CUUUU :mad:
     
  9. Öhmmmmm......
    jetzt sei doch nciht direkt beleidigt, nur weil ich das anders sehe.... :'( :-\
    Schau:
    Mit ner GeForce3 Ti 200 läuft das System, und da ne GeF 4 wesentlich mehr Strom frisst als die GeF 3 ist das ein indiz darauf, das das Netzteil zu schwach ist.
    Nach dem reset sind die Bildfehler immer noch vorhanden, d.h. ein Software konflikt scheidet auch aus.
    Das die GraKa selber defekt ist ist auch unwahrscheinlich(kann aber sein), da ja der rest läuft....
    Tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst aber wenn ich deine Posts als unrealistisch/unvernünftig ansehe dann sag ich das... :p
    Abaddon
     
  10. :eek:
    siehe
    http://www.wintotal-forum.de/?board=23;action=display;threadid=12287;start=0

    :-X
     
Die Seite wird geladen...

Asus A7N8X & Geforce 4 Ti 4200 crash !!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage, Asus A7N8X Deluxe rev.2.0, kann ich dvd Brenner anschliessen S-ATA?? Hardware 11. Jan. 2008
WinFast A7600 GT TDH 256MB AGP für Bord Asus A7N8X Deluxe Windows XP Forum 10. Dez. 2007
Asus MB A7N8X-X ; Dual Channel einstellen? Treiber & BIOS / UEFI 18. Jan. 2007
ASUS A7N8X-E Deluxe + Athlon XP-M 2800+ Windows XP Forum 5. Nov. 2006
ASUS A7N8X - RAM eingebaut - Probleme Hardware 17. Sep. 2006