ASUS A7N8X und nv4_disp Fehler

  • #1
I

Ixus_III

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuötting
Hallo, ich bin neu in Foren, also habt bitte etwas nachsicht mit mir.
Kann mir jemand helfen? Ich hab seit 4 Wochen das ASUS Board A7N8X deluxe mit nForce2 Chipsatz. Nach dem ersten einschalten am Tag kommt der Fehler nv_disp.dll Fehler und der Rechner stürzt ab. Nach mehrmaligen booten läuft er dann stabil und wenn ich ihn nicht ausschalte Tagelang. BIOS ist schon geflasht und die neuesten NVIDIA Treiber sind auch schon drauf. :)
 
  • #2
Was für ein Prozessor ist verbaut? Und welcher Arbeitsspeicher? Wie ist beides getaktet? Welche Grafikkarte? Welcher Treiber?
 
  • #3
Natürlich:
AMD Athlon XP 2000+, 256 MB 333 MHz DDR Infinion, als erstes eine ältere geForce2 TI von Elsa und nachdem der Fehler auftrat eine geForde4MX-440, der Prozessor auf 133MHz, Grafikkarte ?, Chipsatztreiber NVIDIA 2.03, BIOS 1017 Beta, Grafikkarte 6.13.10.4104, WIN XP pro fehler trat auc schon bei WIN 2000 auf.
 
  • #4
Hi,
hast du nach dem Board wechsel Win neu installiert?
Wenn nich würde ich zumindest aber eine Rep installation empfehlen! Welcher Detonator ist drauf?
Abaddon
 
  • #5
Hi, sorry war übers wochenende kurz im Urlaub.
Also ich hab die Festplatte mit dem Board und dem Prozessor gewechselt. Zu erst hab ich Win2000 drauf da trat der gleiche Fehler auf. Dann dacht ich dann tu XP drauf das wird es schon richten, allerdings fehlanzeige. Mittlerweile hab ich das BIOS wieder geflasht auf version 1002.a. Mit keinem Erfolg. Was allerdings komisch ist, wenn ich einen Hardware Reset mache das System läuft. Wenn ich in nur neu boote dann nicht.
Grafikkarte ist die Version 4.1.04. Was meinst du mit Detonator?
 
  • #6
Ixus_III schrieb:
Grafikkarte ist die Version 4.1.04. Was meinst du mit Detonator?
Hi, genau das mein ich die Grafikkartentreiber von NVidia heissen Detonator :)
Cu Abaddon
 
  • #7
Hi, es gab da verschiedene Meldungen über Probleme XP mit Nvidia-Treibern - ich kann's nur gerade nicht finden - vielleicht fällt noch jemand ein, wo das besprochen wurde...
 
  • #8
Also, ich hab auch seit 2 Tagen dieses MB und ne NVidia GF4Ti4800SE mit WindowsXP und Null Probleme!

Einzige Hürde ist bzw. war bei mir das Speichertiming, damit es wirklich stabil läuft.
 
  • #9
Keine Ahnung wo es bei mir hängt. Hab auch schon mit ASUS versucht Kontakt aufzunehmen, aber seit zwei Wochen keine Antwort. Das absolut komische ist, dass nach eine Reset der Rechner Tagelang läuft. Ist er dann ein paar Stunden ausgeschaltet fängt es wieder von vorne an. Ich versuch weiter die verschiedensten Treiber von NVIDIA zu testen. :-\ :-\
 
Thema:

ASUS A7N8X und nv4_disp Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben