ASUS A7N8X2.0 4MBO Deluxe USB Prolem

  • #1
N

nader

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
Hallozusammen
Ich habe den PC neue Installiert aber die USB Anschlüsse funktioniert nicht
kann imand mir helfen

MfG
 
  • #2
Hallo,

Alle Treiber installiert ?
(USB u. sonstige Treiber befinden sich normalerweise auf der MB-CD)

Kabel zu den USB-Ports fest etc..?


ITM4
 
  • #3
Hallo
ich danke dir
ja ich habe das Kabel auch kontrolliert alle Treiber installiert aber USB funktioiert nicht :-(

MfG
 
  • #4
BS ist win XP Home SP2
 
  • #5
Wieviele USB-Anschlüsse hast Du ?
Funzen ALLE nicht oder nur einzelne ?
Mal ein anderes USB-Gerät probiert (Stick,ext.FP......) ?



ITM4
 
  • #6
ja alle funktioniert nicht, habe mit meinem MP3 USB alle 4 Anschlüsse getestet keine geht
 
  • #7
Was sagt der Gerätemanager ?
Im Gerätemanager schon mal die Treiber aktuallisiert (Eigenschaften) ?
Was steht unter Hilfe und Support bei Status der inst. Hardware ?

Tauchen dort Konflikte auf?

ITM4
 
  • #8
unter USB-Controller
4 Unbekanntes Gerät USB Anschlüsse
 
  • #9
Im GerMan rechte MT auf USB-Gerät - Eigenschaften - instal. Treiber - danach Treiber
aktuallisieren (von CD).

Alternativ Treiber entfernen u. nochmals insten .


ITM4
 
  • #10
ich habe die CD aber sie ist für SP 1 und der Treiber wird nicht erkannt
 
  • #11
  • #13
Was für eine Revision hast du von deinem Board??

Ich würde dir zu nem Bios Update raten (AWDFlashUtility)

Das behebt so manche macken bei dem Board, war bei mir auch so ;-)
 
  • #15
Also Leuts ich hatte e_x_a_k_t dasselbe Problem mit->nem 4MBO AMD Athlon 1800+ Rechner.
rangesteckt hab' ich an die Front-USB-Ports eine Fuji DigiCam, ein Mot V3 Handy und eine einfache USB-Funkmaus; Digicam ging ohne Prob's - Mot V3 wurde zwar als Gerät erkannt -> Treiber ließ sich aber nicht installieren und USB-Funkmaus hat er völlig ignoriert -

und ihr werdets nicht glauben das Bios ist das Problem! ich hab' hier ein A7N8X Rev 1.04 als MB vorliegen
und das Bios trug die Versionsnummer 1020 aber damit gingen die Probleme erst los - denn 4MBO ist Pleite
und Medion (die ja eigentlich den Support übernehmen wollten...) haben keine passenden Bios-updates im
Download Bereich  :|

hmm... nach einigen unabhängigen Foren hab' ich Wind von einem Targa Bios bekommen das ja angeblich funktionieren soll... tja was macht man denn nun- tut man's oder läßt man's ... *RISIKO* :)) naja was solls ich hab' mir das Bios von Targa heruntergeladen [ BOARD Revisions-Nr. BEACHTEN! steht unter der Typenbezeichnung! ] und siehe da es FUNZT!!! ich glaub's nicht ... da hab' ich doch aus meinem 4MBO ein Targa ASUS Brett gemacht! jetzt trägt mein Bios die Rev.-Nr. 1028 und ALLE 3 Geräte funzen. Handy rangesteckt - Modem Treiber ohne weiteres erkannt und installiert; USB-Maus rangesteckt und -geht- (HID konforme Maus) alles TOP und noch keine weiteren Probs festgestellt - onBoard Sound funzt nach wie vor - GraKa arbeitet mit voller 3D Beschleunigung - Hardware Monitoring ist i.O. - alles Schick!
man wenn man alle Probleme so leicht aus der Welt schaffen könnte ... :--)))
 
  • #16
hallo,

ich habe vor einiger zeit auch ein biosupd gemacht auf ver.1028 allerdings läuft das bei mir nicht so 100%. mein amd 2400+ wird nur als 2000+ erkannt. weiss jemand ob die targa biosver. 1028 die neueste ist und wo man die nochmal runterladen kann? ich finds einfach nicht mehr... oder weiss auch jemand wie ich meinem board klarmachen kann das da n anderer chip drauf ist als er meint? ich hffe ihr könnt mir helfen
 
  • #17
ja würde mich auch mal interessieren, da ich das ASUS A7N8X2.0 4MBO Deluxe hab und gerne mal das BIOS flashen würde, weil der mir meine 300GB platte nur als 122GB platte anzeigt und mir dat so langsam auf die nerven geht... In WinXP selbst wird sie richtig angezeigt... :-\
 
Thema:

ASUS A7N8X2.0 4MBO Deluxe USB Prolem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben