ASUS A7V600 - SATA-Platte alleine betreiben

Dieses Thema ASUS A7V600 - SATA-Platte alleine betreiben im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zweistein, 10. Apr. 2005.

Thema: ASUS A7V600 - SATA-Platte alleine betreiben Hallo, ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: Er hat ein ASUS A7V600 Mainboard mit SATA-Controller. Jetzt hat...

  1. Hallo,

    ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:
    Er hat ein ASUS A7V600 Mainboard mit SATA-Controller. Jetzt hat er sich eine 200 GB SATA-Festplatte zugelegt. Er bekommt die Platte aber nicht zum Laufen. Ich habe auch mal ins Manual reingeschaut, aber habe dort nur gelesen, wie man ein RAID-System aufbaut. Ich habe nichts gesehen, daß man die Platte auch einzeln betreiben kann.

    Ich weiß, das bei einem Gigabyte-Board (GA-K8NS) man eine SATA-Platte auch einzeln betreiben kann.

    Ist es eigentlich möglich dann auch eine SATA-Platte und zwei IDE-Platten zu betreiben? (Nur aus Neugier).

    Also ich hoffe, jemand kann mir helfen.

    Danke
     
  2. Du hast aber auch nicht gelesen, dass es nicht geht oder?
    Einfach mal ausprobieren und im BIOS des RAID-Controllers die eien Platte einstellen.

    Selbstverständlich!
     
  3. @MrOrange

    Ich habe vergessen zu erwähnen, daß er im RAID-Bio nichts einstellen kann. Das hat er jedenfalls zu mir gesagt. Die Platte wird zwar erkannt, aber es steht keine Kapazität dran.
     
  4. Kannst Du das mal näher erläutern?

    Welche BIOS-Version ist drauf?
    Mit BIOS 1007 wurde auch der RAID-Controller upgedatet, evtl. ein Problem mit der Größenerkennung.
     
  5. @MrOrange

    Also ich habe ihm schon gesagt, er soll das BIOS updaten. Da hat er von 1005 auf 1008 ugedatet. Vielleicht sollte er dann trotsdem 1007 draufspielen, wenn Du sagst, daß da auch das RAID-Bios ubgedatet wird.

    Die Meldung die beim Boot-Vorgang auftritt weiß ich leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...

ASUS A7V600 - SATA-Platte alleine betreiben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hardware Monitor found an error (ASUS A7V600) Treiber & BIOS / UEFI 22. Aug. 2004
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015