ASUS A7V880 erkennt CPU Falsch

Dieses Thema ASUS A7V880 erkennt CPU Falsch im Forum "Hardware" wurde erstellt von JDEmp, 17. Juni 2005.

Thema: ASUS A7V880 erkennt CPU Falsch Hallo alle zusammen, Ich habe gestern mein Mainboard auf die neueste Version geupdated und seit dem erkennt das...

  1. Hallo alle zusammen,
    Ich habe gestern mein Mainboard auf die neueste Version geupdated und seit dem erkennt das Mainboard den CPU falsch.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    CPU: AMD XP2400 mit 2000Mhz
    Mainboard: ASUS A7V880
    Grafik Karte: ATI Radeon 9600 XT 128 MB
    Speicher: 2x256 MB DDR400 Dual Channel
    Sound: Onboard

    Bios-Version: 1.0.0.9
    Betriebsystem: Windows 2000 Pro Service Pack 4
    Grafikkarten Treiber: Catalyst 5.6
    DirectX: 9.0c
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe schon in vielen Forum nachgesehen und dort hieß es in den meisten fällen steigere den FSB auf 133 bzw. auf 166. Das Problem ist, dass ich im Bios das so garnicht ändern kann.
    Dort gibt es keine direkte einstellung für Front Side Bus. Zum anderen hieß es, dass das System im allgemeinen zu wenig strom bekommt. (Trifft nur zu wenn das System Freezed wenn man ein Game spielt - 3D Applikationen, so auch in meinem Fall) Ich weiss im moment einfach nicht weiter. Am Board kann es an sich nicht liegen weil ich dort nicht geändert habe (Jumper z.B.).

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Du kannst den FSB schon einstellen, das geht im BIOS im Menü Frequency, CPU-Clock oder ähnlich.
    Da sollte jetzt 100MHz stehen, setze das auf 133MHz und deine Angaben stimmen wieder.

    Gruß Gonozal
     
  3. Hallo,
    wenn diese Funktion nicht vorhanden ist, dann musst du den Multiplikator hoch nehmen

    gruss
     
  4. BIOS-Update gemacht ?
     
  5. Hi Hägar,
    da das Board wesentlich neuer ist als der 2400+ wird er wahrscheinlich kein BIOS-Update brauchen (wär echt ne Schande :-\ ).
    Ich denke dass er den richtigen Eintrag im BIOS einfach nicht gefunden hat(te) und sich nun wohl deswegen schämt :-[

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

ASUS A7V880 erkennt CPU Falsch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015
Akku Asus K52J Hardware 1. Dez. 2014