Asus A7V8X-X Sound on board zu leise

Dieses Thema Asus A7V8X-X Sound on board zu leise im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von xdoozerx, 13. Sep. 2004.

Thema: Asus A7V8X-X Sound on board zu leise :-X Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen ein Asus A7V8X-X Board mit Sound on Board zugelegt. Leider ist die...

  1. :-X
    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor kurzen ein Asus A7V8X-X Board mit Sound on Board zugelegt.
    Leider ist die Soundwiedergabe sei es von CD oder mp3 oder Win-Standard Sounds zu leise.
    Ich habe alle Soundregeler auf max eingestellt, nun kann man gut etwas hören aber nicht allzu laut.

    Wer kann mir da weiterhelfen.

    Gruß Marion
     
  2. hi,

    also ich habe das selbe board. wenn du den SOUND-MAX treiber ordentlich installiert hast und deine boxen auch o.k. sind, dann könnte es am board selbst liegen. hast den win-lautstärkeregler aktiviert?? ich schalte bei mir immer das soundmax-icon in der taskleiste aus und arbeite nur mit der win-steuerung. versuch das mal, vielleicht sind ein paar regler doch zu weit unten.
     
  3. Bei mir habe ich das Problem mit dem Board, dass ich den Computer sozusagen rechnen höre. Wenn ich die Lautstärke über ca. 50% regle, höre ich, solange kein Sound aus den Boxen kommt, weil sonst die Geräusche überspielt würden, den Rechner rechnen. Also, je nachdem was der Rechner macht, gibt er andere Geräusche von sich! Natürlich aus den Boxen.

    Anbei kann ich ja auch gleich fragen wie ich einen zusätzlichen Front Panel Audio Connector anschließen muss?

    Ich bedankem ich im Vorraus für viele Antworten!

    Moritz
     
  4. hi,

    dass man den rechner rechnen hört habe ich erst vor kurzem bei mir festgestellt. meine diagnose war dann, dass der sound defekt ist und habe mir eine extra sound-karte gekauft und eingebaut. jetzt läuft wieder alles wie es sollte.
     
  5. und wegen dem frontpanel: das benutzt meistens die anschlüsse von hinten und leitet die dann durch den pc nach vorne in nen 5.25 slot ;D also, wenn du 2 ausgänge haben willst, kauf dir einfahc ne audiodopplung (ka, wie das heißt), kriegste bei vernünftigen hänlern so für 2, 3 ois
     
Die Seite wird geladen...

Asus A7V8X-X Sound on board zu leise - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015
Akku Asus K52J Hardware 1. Dez. 2014