Asus a8n sli - Installation dauert ewig

  • #1
F

frigo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Hallo

anders kann man es nicht sagen

Hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe Hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe hilfe

ich hab ein Asus a8n sli

das genau



mit der cpu

AMD Athlon 64 sockel 939 - 2200 mhz ada3700daa5bn


treibt mich in den wahnsinn , Speicher sind 2 gleiche 512 mb drauf ich hab auch andere single Speicher Probiert



Hab Mainbord Probiert zu Installieren , mit 100 % ok ware wie Festplatte CD Rom Speicher mit Pci und Pci e Grafikkarte Netzteil ( alles angeschlossen passenden )

Problem nun nach den Formatieren der Platte ( hab mit schnell Format und Normalen Format Probiert immer das gleiche )

danach schreibt er ja die daten die er zur Installation brauch und das dauert in der regel 2 - 3 Minuten maximal , hier dauert das bereits 20 bis 30 Minuten .nach 30 minuten startet er ja dann wie ja sonst üblich 2 -3 min nach dem das Installiert wurde

nach den PC Neu start wo das eigentlich setup beginnt , wo die anzeige Beginnt ca 39 minuten rest dauer

naja hier geht nun gar nix mehr vorwärts ( nach den er ja sonst schon für den ersten teil 30 minuten braucht wo sonst 2 - 3 minuten üblich sind )


der zweiflung nahe , wie gesagt Festplatten und alle andere Hardware wurde schon Getauscht immer gleiches ergebniss ( auch win xp CD wurden schon andere probiert ) ich weiß mir jetzt ehrlich keinen rat mehr außer Bios einstellung ( früher gab es ja mal so ne
blöde bios einstellung keine ahnung wie die jetzt heißt , wenn die da aktiviert war dauerte es auch immer ewig , was besonderes im den Bios fiel mir nicht auf , was ich dachte was in frage kommen
kann könnte habe ich aktiviert , ach ja Festplatte ist IDE , im Bios alles was mit raid zu tun hat habe ich auch mal deaktiviert . Betriebsystem sollte win xp home werden


hat jemand ne tip für mich ?? danke im voraus

mfg mister x
 
  • #2
Hallo Frigo,

mir kommt dein Fall sehr bekannt vor.

Die Einstellung heißt APCI und AHCI.

ACPI für Windows XP, AHCI für Windows Vista.
ACPI -
AHCI -

So, aber.

in den vergangenden Wochen sind mehrere Fällen aufgetreten, wo einmal Windows XP oder Windows Vista wie du beschreibst nicht installiert werden kann, bzw. nur ganz langsam und dann schmiert die Installation ab.

Nach Google Suche ergab, das es nur zwei Sachen sein konnten. Mainboard oder Arbeitsspeicher.

Ich schreibe es nicht so ohne weiteres hin, weil bei mir war es Ende Mai genauso, aber mit Vista.
Alles ausgetestet, Arbeitspeicher gewechelt, Grafikkarte , Netzteil und und und, außer Mainboard logischerweise.

Als letztes hatte ich Mainboard und Arbeitsspeicher zum Händler zurück gebracht und die haben es eingeschickt.
Letzten Mittwoch rief der Händler an. Mainboard ist ireparabel beschädigt. Arbeitsspeicher sind OK.

Mein Bruder hat dies durch einen Blitzeinschlag in der nahe liegenden Häuser gehabt.
Dies wurde über die Versicherung abgewickelt.
Ein andere Fall war übrigens durch einen Stromausfall, wo der Rechner lief.

Teste mal ein anderes Mainboard, ich gehe davon aus, das es mit einem anderen Sockel 939 MB tadelos geht.
 
  • #3
Meine Meinung dazu würde auch sagen das entwerder der Arbeitsspeicher, Mainboard oder die CPU einen fehler hat. Kommt mir auch sehr bekannt vor, hatte den Rechner eines bekannten hier mit diesem Fehler bei Win 2003 Server und es war damals aber die CPU.

LG
Christian
 
  • #4
Hallo

danke euch , hat sich geklärt .

ich musste nur ein clear cmos machen jetzt läuft es einwandfrei

mfg mister x
 
Thema:

Asus a8n sli - Installation dauert ewig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben