Asus A8N SLI

  • #1
B

Blechverdreher

Guest
Hallo Leute

Ich wollte mir mal wieder einen neuen Pc zusammenschrauben.

Also als Board wollte ich das ,,

ASUS A8N SLI Premium 939

nur der Prosessor habe keine Erfahrungen,kann mir mal einer mal einen Tip geben.

Und wie ist das mit den verbauen der alten Hardware aus meiem Rechner??

Ram MDT 400 Mhz 2x 512 Mb

Blechverdreher
 
  • #2
1) ich wuerde eins der mobos nehmen:



oder



asus is nimma so der hit wie es mal der fall war, dfi is top, genau so wie msi ...

2) bei der cpu kommts drauf an, was du ausgeben willst ...

sparsam:



1mb cache, solo core

wenns etwas mehr sein darf:



dual core ...

wenns noch mehr sein darf:



doppelt soviel cache wie das model darf und bissal mehr MHz ...

3) wenns ein DDR 400 MHz ram is, kannst du ihn ohne probleme verwenden ...

mfg arona
 
  • #3
Asus ist aus meine Sicht nach wie vor der Hit.

Und DFI ist nur In weil die ihre Boards bunt anmalen und LAN-Party nennen, sowas nennt man Werbestrategie.
Vorher nannte man die noch Billig-Boards ala ASRock, ECS und PCChips.
Womit ich jetzt nicht sagen will, dass die DFI-Boards schlecht sind.
 
  • #4
Moin

Das höhrt sich doch ganz gut an.

Ich verwende zur Zeit das K8T Neo2 bin auch ganz zufrieden damit.

Ich wollte mal was anderes als MSI nehmen,und werde mir wohl das ASUS Board
kaufen.

Aber alles nach und nach.

So bis dann


Blech...
 
  • #5
Du kannst genauso gut ein MSI nehmen, hängt halt auch von der Ausstattung ab die Du gerne möchtest.

Ich habe z.Zt ein A8N32 SLI Deluxe hauptsächlich wegen der passiven Kühlung, hat das von Dir genannte Premium aber auch.
Ein Board mit so nem kleinen Krachmacher der irgendwann sowieso die Grätsche macht kommt mir nicht mehr ins Haus.
Gigabyte hat auch passiv gekühlte nForce4-Boards.
 
  • #6
Wenn Du eine DVB-S Karte hast lass Die Finger vom Asus-Board,könnte Probleme geben!
 
  • #7
winniusigi schrieb:
Wenn Du eine DVB-S Karte hast lass Die Finger vom Asus-Board,könnte Probleme geben!

kleine Korrektur: es gibt meist Problme mit diesen Karten auf Nforce4 Boards.
 
Thema:

Asus A8N SLI

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben