ASUS A8V Deluxe Front-USB-Prob

Dieses Thema ASUS A8V Deluxe Front-USB-Prob im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Eddi Irvine, 10. März 2005.

Thema: ASUS A8V Deluxe Front-USB-Prob Hi, habe ein Arctic-Cooling Silentium-Gehäuse mit 375 Watt-NT, dazu eine 9800Pro, ein DVD-Brenner, 2 HDs. Läuft...

  1. Hi,

    habe ein Arctic-Cooling Silentium-Gehäuse mit 375 Watt-NT, dazu eine 9800Pro, ein DVD-Brenner, 2 HDs.

    Läuft alles ohne Probs.
    Habe jetzt aber mal die beiden Front-USB-Anschlüsse am Board angeschlossen.
    Jedesmal wenn ich jetzt ein Gerät anschließe (z.B. USB-Platte etc.), geht der Rechner einfach aus, als ob man den Reset-Knopf betätigt hat.
    Ein Freund meinte, dass das NT zu wenig Saft hat, und dass deswegen der Rechner schlapp macht. Kann das sein?

    Ich habe übrigens auch das Teil mit den 2 USB-Steckplätzen für hinten von Asus angeschlossen, das funktioniert ohne Probs.
    Habe die Front-USBs genauso angeschlossen wie das Asus-Teil (von links nach rechts: rot - weiß - grün - schwarz). Habe auch schon die Anschlüsse getauscht (USB_56 nach USB_78 und umgekehrt), es ändert sich aber nichts.

    Es passiert nur, wenn ich was anschließe, wenn der Rechner schon läuft, oder wenn ich etwas vor dem Start anschließe und dann bei hochgefahrenem OS rausziehe (sowohl unter Windows als auch Suse Linux).

    Lange Rede, kurzer Sinn: Woran kann das liegen?

    DANKE.
     
  2. Problem gefunden:

    Eine Klammer, die das Front-Panel mit dem (Metall-)Gehäuse verbindet, hatte keinen Kontakt.
    Habe das Teil jetzt umgebogen, und jetzt funzt alles.

    Kleine Ursache, große Wirkung!
     
  3. Hi

    wenn es kein original Asus Frontpanel ist, stimmen die Anschlüsse nicht.
    schau in Deinem Handbuch nach und prüfe die Belegung.

    Hier die normale Steckerbelegung:
    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0902081.htm


    Verd... war zu langsam !!

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...