ASUS A8V Deluxe Grafik ruckelt bei CS:S

  • #1
D

docfallout

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Huu all, ich habe seit 1 Woche ein ASUS A8V Deluxe und das Prob., dass bei CS:S die Grafik ruckelt, als ob ich lags hätte. Lags habe ich allerdings nicht, was ein Test mit der gleichen Konfiguration und einem anderen PC am Gleichen DSL Anschluss bewies.

Mein System:
ASUS A8V Deluxe
AMD Athlon 64 3500+ / S939 / Newcastle
RAM: 2 X 512 MB Corsair *400* Value Select PC3200
Grafik: MSI NX6800GT
HDD: IDE WD1600JB / 160MB / 8 MB Cache

Win XP / SP 2 / akt. patched
BIOS 24.04.2005
Forceware 71.89
VIA Treiber die aktuellsten

Der Rechner läuft im Windowsbetrieb sehr schön. Das Board ist auch nach mehrstündiger arbeit sicher im Betrieb.

Wenn ich CS:S spiele, habe ich leicht stockende Grafik. Manchmal wird es allerdings so schlimm, wie man es von den berüchtigten lags kennt (man sieht einen Gegner von links angelaufen kommen, schiess aber bekommt nach einem ordentlichem Ruck nur noch mit, wie er schon an einem vorbei ist und man selber tot am Boden liegt).

Mein Prob ist 100% nicht die Internet Verbindung. Die Installation von HL2 / STEAM und CS:S ist es auch nicht.

Es ist wenn eine einstellung dich ich übersehen habe oder doch ein falscher Treiber. Dennoch vermute ich, dass mein Mainbord der Überltäter ist. Ggf. ist der AGP Slot defekt.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dies mit einem tool zuverlässig fest zu stellen ?

Da das Board erst 1 Wo. alt ist, werde ich ohnehin versuchen, es umzutauschen. Dennoch ist es äusserst unbefriedigend, nicht zu wissen woran es liegt :(

Aus diesem Grunde poste ich auch mein Prob. hier ins Forum, da ich mir erhoffe, von->begabteren' Anwendern einen nptzlichen Tip zu bekommen, die eigentliche Fehlerquelle zu lokalisieren/eliminieren.

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende . . .

cu all :'(
 
  • #2
kenne das problem, mit Lags bei CSS, weiss allerdings nicht genau wo diese bei mir herkammen (Habe übrigens kein ASUS Board) aber nach dem aktuellen Steam Update waren die Lags behoben, ausserdem habe ich bemerkt wenn ich über einen 10 MBit Hub und einen Router spiele es auch leicht Lagt, einfach Netzwerkkarte gewechselt und das Problem war auch behoben, ob es an Steam oder meinem PC lag konnte ich nicht genau feststellen da bei deiden methoden das Lagen weg war.

MfG. Freshmeat

P.S. Treten solche Fehler auch bei anderen Spielen auf??
 
  • #3
2. Fragen:

1. Spielst du über nen Router
2. welchen Ping hast du?

Hab nen Ping von ca. 70 und bei mir lagt CS:S auch, aber nicht auf allen Servern und ich spiel auch über nen Router und nutze ne 3com onboard LAN-Karte 1 GBit. (hab auch nen ASUS-Board)
 
Thema:

ASUS A8V Deluxe Grafik ruckelt bei CS:S

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben