ASUS A8V Deluxe Totalabsturz beim Brennen

  • #21
 
  • #22
und hast du mittlerweile neue Wärmeleit Paste drauf ???

nach dem man die sich ja gespart hat .

das wäre mal gut zu wissen

mfg mister x
 
  • #23
Hallo, ich war heute morgen werkeln (arbeiten) und fahre jetzt gleich mal die Paste holen und probiere es aus. Ich probiere dann das gleiche Projekt nochmals zu brennen und meld mich wenn er abstürzt oder weiter läuft.

Übrigens habe ich den Rechner über nacht laufen lassen ohne zu brennen. Er lief die ganze nacht friedlich bis er heute morgen gegen 8.00 Uhr wieder sang und klanglos abstürzte.

Wie gesagt, ich fahre jetzt gleich und meld mich dann.

Danke auch für die Links :-*

einfach-ich
 
  • #24
Wie kommt man auf die Idee, einen CPU-Kühler ohne Wärmeleitpaste einzubauen?
Sei froh, dass die aktuellen CPUs sich von selber runtertakten, wenn sie zu warm werden bzw sich abschalten.
Sonst hättest du ne schicke Qualmwolke produziert...

Auf Wärmeleitpaste kann man einfach nicht verzichten. Wenn du dir welche kaufst, lass den Kühler dann aber von jemandem einbauen, der da Ahnung von hat. Zu viel oder zu wenig Paste kann dir auch Abstürze verursachen.
Die Wärmeleitpaste dient nur dazu, die Unebenheiten im Kühlerboden und im Heatspreader der CPU auszugleichen, damit der Wärmetransport besser funktioniert.
Das heißt, sie muss und sollte nur hauchdünn aufgetragen werden. So dünn, dass der Heatspreader gerade bedeckt ist.
 
  • #25
Hallo

wenn er wieder sang und klanglos abstürzt und es nicht an der Wärmeleit Paste liegt , kommt eigentlich nur Netzteil ( das Wackler hat ) in frage b.z.w Kalte Lötstelle irgendwo Mainbord / Netzteil , was sich dann bei andern wetter Bedingungen , als Absturz bemerkbar macht .

mfg mister x
 
  • #26
@PsYciXx : ich bin nicht auf die Idee gekommen, sondern ein Freund hat mir das Board eingebaut und da keine Paste bei dem Board, dem Prozessor und Kühler dabei war, hat er gemeint, dass ginge auch ohne (macht er bei Verstärkern auch so). Ich hab da wie gesagt keine Ahnung und er hat schon öfter an PC`s gearbeitet und das schon länger - ich hab halt gedacht, dass er das schon richtig macht. :-\

Die Leitpaste haben wir jetzt und er hat sie auch aufgebracht...er meinte, sie solle noch ein paar Stunden trocknen und dann versuche ich zu brennen. Sie ist jetzt 3 Stunden drauf.

Meint ihr ich könnte jetzt mal probieren zu brennen?

Übrigens haben wir jetzt an dem PC mal ein Seitenteil offen gelassen, damit auf gar keinen Fall zu viel Wärme im Gehäuse aufgestaut wird. Mal sehen ob`s was bringt.

Drückt mir die Daumen.

Viele Grüsse
einfach-ich
 
  • #27
mich beschleicht so langsam das gefühl,du liest nicht alles, vor allem nicht richtig durch

zb. Antwort #16 das ist doch der beste vorschlag um CPU zu testen
 
  • #28
Hallo

nal ganz im Ernst .

deinen Bekannten den vergiss mal ganz schnell .

( Hoffentlich Bezahlst du den nicht noch was für seine Pfuscherei !! )

Selbst ein Danke für ihn wäre zu viel , für solche Leistungen

Wärmeleitpaste muss nicht Trocknen der größte Schwachsinn den ich seit langen gehört habe .

Geöffnetes Gehäuse ist auch Käse , , da kann von außen mehr Warme rein kommen als du willst .

Aufgestaute Wärme führt man mittels Lüfter nach außen ab .

sorry den Freund kannst du vergessen .

Hoffe der hat Wärme Leit Paste Verwendet , und keine Handcreme oder so , solche Profis gibt es nämlich auch .

Und wenn er Wärmeleit Paste verwendet , hoffentlich , richtig diese
muss Hauch Dünn auf getragen werden ( nicht das er die Dick
drauf getan hat nach dem Motto viel hilft viel . )


sag aus uns mal lieber was über dein Gehäuse Mini ATX / Standart
u.s.w Verwendete Lüfter im Gehäuse .

Und zwischen Brenner und DVD Laufwerk / CD Rom sollte man immer
wenn es geht einen Schacht frei lassen , gleiches Gilt wenn man 2 Festplatten drin hat


mfg mister x
 
  • #29
und keine Handcreme oder so , solche Profis gibt es nämlich auch
die brauchen dat doch für was anderes :coolsmiley:
 
  • #30
@ balsam60 , ich glaube er hat einen Freund der nicht mal Halb Profi
ist , also ich würde auch wenn ich neue Wärme Leitpaste auf der CPU
drauf habe , zuerst das mit dem Brennen probieren , da hier scheinbar
das zuerst auf gefallen ist , dann würde ich erst andere Test ausführen , natürlich kann das jeder machen wie er denkt .

Und dann würde ich mal die Asus Seite besuchen

eventuell braucht das auch neueres Bios da es da doch schenbar einige probleme gibt .

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A8V Deluxe

aber bitte nicht von deinen freund machen lassen ..

mfg mister x
 
  • #31
Hallo

Frigo, Balsam.

lasst doch Einfach-ich, lass es doch dem Freund machen, wenn in Deutschland eine Rauchwolke die kommenden Stunde kommt, dann wissen alle wer das war.

Für soviel Dummheit soll bestraft werden.

Sorry, man kann es nicht anders formulieren.

Ein guter Vorschlag, was auch mal hier im Forum stand,
Kühlerpaste aufgetragen, mit Lötkolben die Ränder der CPU befestigen und mit einem Heißluftfön die Pasta komplett trocknen, dann kannste davon ausgehene, das der CPU hin ist.


Geöffnetes Gehäuse ist auch Käse , , da kann von außen mehr Warme rein kommen als du willst .

Aufgestaute Wärme führt man mittels Lüfter nach außen ab .

Hm, hat sich auch jemand die Frage gestellt, ob überhaupt Gehäuselüfter eingebaut sind.
Ich glaube es nicht.
 
  • #32
Hallo

@ friese zumindest haben wir es im gesagt , wie und was
hoffen wir das er daraus lernt

mfg mister x
 
  • #33
Hallo,

also, damit ich eure Schadenfreude noch ein bisschen schüren kann, hier folgende Info, auch und vor allem an balsam60 bezüglich der Handcreme: Ich bin eine Frau und er ist ein Mann!

So, jetzt kann die Lästerei weiter gehen, ob ich vielleicht blond bin.

Zum Thema zurück: Ich habe als Frau eben nicht so viel Ahnung vom PC und der Freund hat mir bereits mehrmals geholfen und bisher hat immer alles geklappt.

Ich versuche jetzt zu brennen - nur ich wollte das noch vorher loswerden, falls mein PC tatsächlich tillt.

Ich hoffe - bis später ;)

einfach-ich
 
  • #34
Hallo

SCHADENFREUDE, sag den Mann, der soll man ganz ruhig sein.
Schadenfreude sieht ganz anders aus.

ob Frau, Mann oder Baby in den Windel liegend.

Auch wenn er der Mann, dir schon oft geholfen hat, hat er vom Computer nur Laien Kenntnisse.

Hier spielt das Geschlecht wenig eine Rolle.
Wir helfen und helfen, egal ob M, F, B oder auch Zwitter.

Wenn aber so etwas dabei raus kommt, das zwei keine Ahnung bis Laien Kenntnisse haben und die Tipps die einige gegeben habe, werden ignoriert, und etc. das ist Dummheit. Sich mal informieren wie es geht, soll man auch mal.

Teste kannste. wird wahrscheinlich funktionieren.
 
  • #35
auch und vor allem an balsam60 bezüglich der Handcreme: Ich bin eine Frau und er ist ein Mann!
sag ich doch :froehlich1:
Wenn aber so etwas dabei raus kommt, das zwei keine Ahnung bis Laien Kenntnisse haben und die Tipps die einige gegeben habe, werden ignoriert, und etc. das ist Dummheit. Sich mal informieren wie es geht, soll man auch mal.
amen
 
  • #36
Hallo

den vom Friese ist nicht mehr hinzu zufügen , wir helfen jeden .

Und äh sorry das du eine Frau bist hast du geschickt verborgen , normal
erkennt man am schreib still ob man oder Frau .

und zum dem Ob Blond / Schwarz 0der Braun .
Egal nachts sind alle Katzen Grau .

und dein Freund also vom PC versteht der wirklich nix

mfg mister x
 
  • #37
So, ok - nun nochmals zum Thema:

Ich habe heute versucht die DVD zu konvertieren und zu brennen. Hat dank der Leitpaste prima funktioniert - kein Absturz - glatt durchgelaufen. Keine Rauchwolke über Deutschland mml

Ich möchte mich bei Euch bedanken für die Hilfe und hoffe, dass ich bei weiteren, anderen Problemen nochmals nachfragen kann.

Also, 100000000000000000000 x Danke für die Hilfe :1

Das Einfache liegt oft so nah - aber wenn man Laie ist, findet man es nicht und vermutet immer riesige Probleme dahinter.

Schönes Wochenende noch,
einfach-ich
 
Thema:

ASUS A8V Deluxe Totalabsturz beim Brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben