Asus A8V Deluxe und 2te Soundkarte?

Dieses Thema Asus A8V Deluxe und 2te Soundkarte? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Leon79, 22. Apr. 2005.

Thema: Asus A8V Deluxe und 2te Soundkarte? Hallo Leutz, Kann mir jemand sagen, ob es beim Asus A8V Deluxe möglich ist, eine externe Soundkarte einzubauen? Bis...

  1. Hallo Leutz,

    Kann mir jemand sagen, ob es beim Asus A8V Deluxe möglich ist, eine externe Soundkarte einzubauen? Bis jetzt funktioniert das nicht. Habe eine Soundkarte von M-Audio drin, mit der ich Musik mache, und würde für Spiele und die normalen Windows-Sounds gerne den OnBoard-Sound benutzen. Leider deaktiviert sich aber der AC97-Chip, wenn eine andere Soundkarte im PCI-Slot erkannt wurde. Neuestes Bios ist drauf, ließ sich bisher nicht abändern. Den AC97-Chip habe ich im Bios aktiviert.

    Danke für jeden Post

    Gz,
    Leon
     
  2. wenn beide soundkarten installiert sind, kannst du in windows unter systemsteuerung > sound und audiogeräte > audio > standartgerät > da einfach die soundkarte auswählen, welche du willst ...

    ich hatte auch mal den onboard chip aktiviert und eine usb sound karte angeschlossen und es haben beide funktioniert, allerdings hab ich ein intel 865perl mobo (bios hab ich net geupdatet)

    normal sollte es eigentlich möglich sein, beide gleichzeit aktiviert (im bios, nicht im windows) zu haben
     
Die Seite wird geladen...

Asus A8V Deluxe und 2te Soundkarte? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Mini PC Asus AT5IONT-I Deluxe Fehlermeldung nach win 7 Installation Windows XP Forum 13. Juli 2012
Mini PC Asus AT5IONT-I Deluxe Fehlermeldung nach win 7 Installation Windows 7 Forum 9. Juli 2012
Problem: ASUS A8V Deluxe, Samsung HD252HJ unter Vista 64 Windows XP Forum 16. Juni 2010
Phenom X4 9650 auf Motherboard ASUS M2N32 SLI Deluxe verwendbar? Hardware 24. Mai 2010
ASUS P5Q Deluxe Beta eines EFI-Bios „aufgetaucht“. Hardware 24. Okt. 2009