Asus A8V deluxe??

  • #21
Hallo leute habe mir heute auch dieses board gekauft A8V Deluxe, ich bin aber irgendwie enttäuscht ich weiss jetzt nicht ob das board kaputt ist oder es doch vielleicht an den speicher liegt. Ich habe einmal 256 MB EXILIR 333 MHZ, einmal 256 MB EXILIR 400 MHZ und einmal 512 MB VT 400 MHZ... ich weiss ist sehr unterschiedlich aber das merkwürdige ist ja. DAS board erkennt alle drei riegel jedoch nur auf der B1 UND B2 Bank bei der A1 oder A2 bank erkennt er es nicht. Weiss einer vielleicht woran das liegt?? ich meine wenn dann muss er es bei allen 4 bänken erkennen oder GAR net oder ??

MFG

Murat
 
  • #22
schau mal in die beschreibung auf seite 2-11. dort steht, wie du die bänke belegen musst. nutzt du nur einen riegel, musst du b1 belegen. wenn ich es richtig interpretiere, musst du bei 3 riegeln b1, b2 und a1 belegen. diese anordnung ist wegen dual-channel so vorgegeben.
 
  • #23
hi ich bin es der muriman also das hab ich auch versucht aber es geht nicht. Ich habe insgesamt 3 Riegel.

belegt habe ich B1 B2 und A1 habe auch A2 versucht aber er erkennt nur die Rams die in B1 und B2 belegt ist. Obwohl in A1 oder halt A2 auch ein Riegel drin ist. Er erkennt es gar nicht. Habe auch schon mehrmals den riegel der in B1 in A1 oder A2 reingesetzt aber trotzdem wird es nicht erkannt. Ist doch komisch oder ???
 
  • #24
Hallo Murat,

Solche Mischkombinationen von Speicherriegeln mag das Board gar nicht.
Du _MUSST_ Asus zertifizierten Speicher verwenden, ansonsten nutzt dir die DualChannel Funktion nichts.

Welcher Speicher passt findest Du zum Beispiel hier:
Kingston

Gruß
Sven
 
  • #25
ja das ist mir schon klar. Aber wie geschrieben egal welchen speicher ich in A1 oder A2 rein setze er erkennt es nicht. Ist das normal ????? oder ist das Board kaputt ???
 
  • #26
Mrgangstabooo schrieb:
Ist das normal ?????
Ist es... nochmal: Du _MUSST_ gescheiten Speicher verwenden !

Gruß
Sven
 
  • #27
Gut dann bin ich beruhigt habe mit jetzt in ebay für 70 ? 2 mal infenion 512 MB DDR 400 MHZ bestellt. Ich denke mal das es dann klappen wird.
 
  • #28
kann mir noch einer mal einen tipp geben?

Bei mir im geräte manager kann er die Winxp promise fast 378 Controller nich mit treiber versorgen habe versucht die bei asus runterzuladen da bekommt er aber keinen neueren treiber wie den den windows von alleine auswählt?
 
  • #29
hallo leute ich habe mir heute das neue biso runtergeladen 1013 Beta.
Habe dannach ein cosmos löschen gemacht und setup defaults geladen. Aber irgendwie fehlt ein menü und zwar ECC. Wenn ich ins menü rein gehe kommt nix. Und wenn ich overclocke also die FSB mhz erhöhe zeigt er mir in WINDOWS xp pro und in bios immer noch 1800 MHZ an habe auch cool'n quiete aus geschaltet bringt aber nix.

Hat einer eine ahnung ?
 
  • #30
Mrgangstabooo schrieb:
Aber irgendwie fehlt ein menü und zwar ECC. Wenn ich ins menü rein gehe kommt nix. Und wenn ich overclocke also die

Mag daran liegen, das Du keinen ECC Speicher verwendest...

Sven
 
  • #31
Ich habe 2 mal infenion 512 MB DDR 400 MHZ mag ja sein aber vorher war es da. Egal wieso kann ich aber nicht overclocken er zeigt mir ständig 1800 MHZ an???
 
  • #32
Also um meinen Senf dazu zu geben ich habe auch ein A8V Deluxe ich habe 2 DoppelSeitige DDR-RAM's drauf 2x 512MB von Mosel die laufen ohne jegliches Problem im Dualchanel-Modus und der Athlon 64 3000+ (1800 MHz) läuft ohne mucken mit 2700 MHz ich kann da nichts schlechtes finden an dem Board ! ;D
 
  • #33
ja wie kann man die mhz für cpu erhöhen?
 
  • #34
 
Thema:

Asus A8V deluxe??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben