Asus A8V mit Ahlon64 3200+ Troubles

Dieses Thema Asus A8V mit Ahlon64 3200+ Troubles im Forum "Hardware" wurde erstellt von DarkHawk, 12. Nov. 2005.

Thema: Asus A8V mit Ahlon64 3200+ Troubles Hallo Leute, mein System vorher sah so aus : MSI KT2 Combo AMD AthlonXP 2400+ mit 2Ghz 1024MB SDRAM MSI NX6800GT...

  1. Hallo Leute,

    mein System vorher sah so aus :

    MSI KT2 Combo
    AMD AthlonXP 2400+ mit 2Ghz
    1024MB SDRAM
    MSI NX6800GT 256MB
    1 * 160GB IDE Platte HITACHI 7200 / 8MB
    1 * 80GB IDE Platte HITACHI 7200 / 2MB

    Das hab ich umgebaut auf

    ASUS A8V Deluxe
    AMD Athlon64 3200+ mit 2Ghz
    2048MB DDR-RAM
    2 * 160GB SATA HITACHI 7200 / 8MB

    Die Grafikkarte blieb.

    Ersteinmal war ich ein wenig enttäuscht. Die Grafikkarte macht nun AGP 8x statt 4x aber die Spiele laufen kaum schneller als vorher. Unterschied minimal.

    Hatte mir auch einen Leistungsschub des Dateisystems durch die SATA Platten erwartet - Fehlanzeige.

    Desweiteren treten seit dem Umstieg einige Probleme auf.

    - Media Player lässt sich nicht mehr verwenden, stürzt mit Ausnahmefehler ab
    - Winamp genauso
    - Nero genauso
    - VLC auch hier und da
    - Davideo genauso
    - Pinnacle genauso

    Speziell Programme wo es um Video und bewegte Bilder geht, diese stürzen ab.

    Ich vermute das dies an dem Prozessor liegt.
    Wahrscheinlich müsste ich WinXP neu installieren um diese Probleme weg zu bekommen oder seh ich das falsch.
    Mag ich nur nicht so ganz, weil ich 60GB Programme installieren müsste ( incl. Spiele )

    P.S. Hab natürlich auch sämtliche Treiber meiner Hardware neueste Versionen runtergeladen und installiert.

    Meine spezielle Frage, wenn ich wirklich neu installieren müsste, sollte ich dann ein 64Bit WinXP nehmen?
    Wenn die CPU schonmal 64Bit ist *gggg*

    Meine Angst ist halt das ich vielleicht einige Programme nicht mehr nutzen kann, weil diese nur in 32Bit vorliegen.
    Oder wie sieht es mit den Spielen aus?

    Ist WinXP64 100% abwärtskompatibel?

    Für meine Hardware würde ich zumindest 64Bit Treiber bekommen.

    Danke
    Gruß
    Michael
     
  2. Ich würde dir ans Herz legen den Rechner neu zu installieren da du die kopmltette Platform gewechselt hast mit dem Umstieg auf den Athlon 64 ! Windows XP 64 ist in meinen Augen eher für die Tonne da es an jeder Ecke hängt hauptsächlich an den Treibern aber das soll jeder selber rausfinden (bei mir hing es zB. am Drucker / Scanner da Canon scheinbar lieber auf Vista wartet als für XP 64 Treiber zu programmieren !) !
     
  3. Hi

    kann ich pocoloco nur beipflichten.
    Setz das System neu auf.
    Trotz Erneuerung der Treiber, hast Du noch soviele Leichen im Keller
    des Systems, daß Abstürze wie Du sie bereits erlebt hast immer wieder vorkommen.
    Da Du die Hauptkomponenten getauscht hast ist es sicherer das System
    neu aufzubauen.

    Greetz
     
  4. Ebenfalls von mir, neu aufsetzen!

    Zudem, AGP 8x bringt nunmal kaum vorteile. Schau dir ma Vergleichstests bei PCIX an, da siehst du es noch besser. Die Leistung zwischen 1x - 16x is sichtbar, alles andere nur meßbar.
    Zu deinen Platten. Wenn du von den mehr Leistung erwartest mach es folgender maßen, setz ein Raid auf (performance, nicht mirror). Leg dir ne Partition für dein Sys an, zwischen 20 - 40 gig, müßtest du selber am besten wissen wieviel du für dein Sys + Programme brauchst, ALLES ANDERE verteile auf die 2. Partition. Im Raid-Verbund wirst du einen Leistungsschub erleben, allerdings lebst du auch mit einem Sicherheitsrisioko. Wenn eine Platte ausfällt (defekt) ist gleich alles Kaputt. Das Problem hast du aber auch wenn du alles Wichtige auf einer hast und die Platte sich dann verabschiedet. Ich sehe das Risiko vertretbar, wenn man von seinen wichtigen Daten backups macht, wer das nicht tut ist selber schuld
     
Die Seite wird geladen...

Asus A8V mit Ahlon64 3200+ Troubles - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015
Akku Asus K52J Hardware 1. Dez. 2014