asus Asus P2B

  • #1
K

kernel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
hi leute
ich hab einen sehr langsamen rechner. und weis nich warum. immer wenn ich win98 aufspiele ist er normal schnell und nach kurzer zeit ist er wider so langsam wie vorher. obwohl ich auf meiner festplatte nur 2,5 gb belegt hab.
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium IIIE, 600 MHz (6 x 100)
Motherboard Name Asus P2B (3 ISA, 4 PCI, 1 AGP, 3 DIMM)
Motherboard Chipsatz Intel 82440BX
Arbeitsspeicher 128 MB (PC100 SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (11/30/99)
Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ISDN CAPI Port 1
Anschlüsse (COM und LPT) ISDN CAPI Port 2
Anschlüsse (COM und LPT) EPSON Printer Port (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ELSA ERAZOR III LT (32 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA RIVA TNT2 M64
Monitor LG StudioWorks 221U [21 CRT] (100016843009)

Multimedia:
Soundkarte ESS Technology ES1938/ES1941/ES1946 Solo-1(E) AudioDrive

Datenträger:
IDE Controller Erster IDE Controller (Dual FIFO)
IDE Controller Intel 82371AB/EB PCI Bus Master IDE Controller
IDE Controller Zweiter IDE Controller (Dual FIFO)
Floppy-Laufwerk GENERIC NEC FLOPPY DISK
Festplatte GENERIC IDE DISK TYPE46
Optisches Laufwerk LITE-ON LTR-52327S (52x/32x/52x CD-RW)
Optisches Laufwerk NEC CD-ROM DRIVE:282 (40x CD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen:
C: (FAT32) 14638 MB (12044 MB frei)
danke schon mal im vorraus
schau
 
  • #2
dieses board hatte ich auch, es benötigt zur korrekten funktion spezielle intel-busmaster-treiber (name leider vergessen und treiber auch nicht mehr auf meiner platte), jedenfalls irgendwas mit p4. kuck mal bei asus.

edit
geh mal hierhin und hol den chipsatztreiber ev. neues bios?, weil: BIOS Typ Award Modular (11/30/99)

 
  • #3
Hi

Gehst du mit dem Rechner vielleicht direkt ins Internet? Wie sieht es mit Antivirenprogrammen und co aus?
Wird er vielleicht auch erst langsam nachdem du ein Antivirenprogramm installiert hast?

Gruß, Michael
 
Thema:

asus Asus P2B

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben