ASUS Camera geht nicht bzw lässt Programme abstürzen

Dieses Thema ASUS Camera geht nicht bzw lässt Programme abstürzen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von blitzknall, 20. Dez. 2007.

Thema: ASUS Camera geht nicht bzw lässt Programme abstürzen Hallo, schön erstmal ein Windows Forum gefunden zu haben... Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit bin ich...

  1. Hallo,

    schön erstmal ein Windows Forum gefunden zu haben...

    Ich habe folgendes Problem:

    Seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines ASUS F3Se Notebooks und eigentlich auch ganz zufrieden damit...

    Darauf läuft Vista Home. Das Notebook hat eine eingebaute Camera. Nun ist es aber so, ass wenn ich zB Skype (mit Videomodus) laufen lasse erscheint die Meldung keine Rückmeldung, und wenn ich Lifeframe (war vorinstalliert) aufmachen möchte, dann fährt das Programm NICHT hoch und das NB lässt sich nur durch Entnahme der Batterie ausschalten...

    kennt sich hier jemand damit aus?? Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar..

    Grüssle aus Berlin,

    chris
     
  2. laut Google gibt es einige Probleme mit Lifeframe :(
    Wie schaut's aus mit aktuellen Treiber? ???

    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
    Produkt auswählen = Notebook
    Serie Auswählen = F3 Serie
    Modell auswählen = F3Se
    Suchen
    Camera
    Virtual Camera Driver Camera Driver for Vista (ganz unten)
    (Virtual_Camera__vista_070514.zip)
    Version = V1.00.0002
    2007/05/14 aktualisieren

    pan_fee
     
  3. Hallo pan_fee,

    DANKE erstmal für Deine schnelle Antwort... :1

    daran habe ich auch schon gedacht, NUR habe ich das NB im September ´07 gekauft, da sollten doch aktuellere Treiber als von mitte Mai draufsein...?!? oder?

    Ich bin nicht so der Experte :-[, kann mann denn was kaputtmachen, wenn man den falschen bzw älteren Treiber lädt, oder sagt Vista dann sowas wie Achtung, Treiber ist veraltet...?

    :danke1: & GRus,
    chris
     
  4. und wie lange stand das Notebook im Geschäft?
    Das Kaufdatum hat nichts mit aktuellen Treiber zu tun.
    Aktuell ist Version V1.00.0002 - welche Versionnummer hast du?

    pan_fee
     
  5. also ichhabe bei der Camera die Aktuellste Version, habe ich über den Gerätemanager herausgefunden... ist der Treiber für die virtuelle camera etwas anderes???

    danke,

    chris

    PS: Edit fragt noch ob immer die untersten die aktuellsten sind, und ob mal eben pauschal alle heruntergeladen werden sollen, den für die camera hat sie bereits installiert...

    DANKE...
     
  6. hmm .. dann liegt es evtl. doch nicht am Treiber :(

    Z.B. hier oder hier oder hier oder wende dich an Asus

    pan_fee :(
     
  7. Also, servus pan_fee---

    Die von Dir geposteten Beiträge kenne ich alle.. ASUS direkt ist nun scheinbar wirklich meine letzte Alternative.. Hatte gehofft jemand anderes könnte mir eventuell schneller helfen, aber dem ist scheinbar nicht so...


    DENNOCH: vielen Dank für Deine Mühen, frohe Weihnachten und nen juten Rutsch...

    chris
     
  8. Soo, liebe Leut´

    ASUS schreibt
    es ist dann wohl ein Hardwareproblem, bitte einschicken.....

    Das hört sich dann eher nach einer Rückrufaktion an, denn wenn man in unterschiedlkichen Foren schaut haben einige ASUS Notebooks dieses Problem...

    grüßßle und juten RRRRRRRRRRRRRRRutsch aus Berlin,

    chris
     
Die Seite wird geladen...

ASUS Camera geht nicht bzw lässt Programme abstürzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015
Akku Asus K52J Hardware 1. Dez. 2014