ASUS Camera geht nicht bzw lässt Programme abstürzen

  • #1
B

blitzknall

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

schön erstmal ein Windows Forum gefunden zu haben...

Ich habe folgendes Problem:

Seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines ASUS F3Se Notebooks und eigentlich auch ganz zufrieden damit...

Darauf läuft Vista Home. Das Notebook hat eine eingebaute Camera. Nun ist es aber so, ass wenn ich zB Skype (mit Videomodus) laufen lasse erscheint die Meldung keine Rückmeldung, und wenn ich Lifeframe (war vorinstalliert) aufmachen möchte, dann fährt das Programm NICHT hoch und das NB lässt sich nur durch Entnahme der Batterie ausschalten...

kennt sich hier jemand damit aus?? Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar..

Grüssle aus Berlin,

chris
 
  • #2
blitzknall schrieb:
und wenn ich Lifeframe (war vorinstalliert) aufmachen möchte, dann fährt das Programm NICHT hoch und das NB lässt sich nur durch Entnahme der Batterie ausschalten...
laut Google gibt es einige Probleme mit Lifeframe :(
Wie schaut's aus mit aktuellen Treiber? ???


Produkt auswählen = Notebook
Serie Auswählen = F3 Serie
Modell auswählen = F3Se
Suchen
Camera
Virtual Camera Driver Camera Driver for Vista (ganz unten)
(Virtual_Camera__vista_070514.zip)
Version = V1.00.0002
2007/05/14 aktualisieren

pan_fee
 
  • #3
Hallo pan_fee,

DANKE erstmal für Deine schnelle Antwort... :1

daran habe ich auch schon gedacht, NUR habe ich das NB im September ´07 gekauft, da sollten doch aktuellere Treiber als von mitte Mai draufsein...?!? oder?

Ich bin nicht so der Experte :-[, kann mann denn was kaputtmachen, wenn man den falschen bzw älteren Treiber lädt, oder sagt Vista dann sowas wie Achtung, Treiber ist veraltet...?

:danke1: & GRus,
chris
 
  • #4
blitzknall schrieb:
NUR habe ich das NB im September ´07 gekauft, da sollten doch aktuellere Treiber als von mitte Mai draufsein...?!? oder?
und wie lange stand das Notebook im Geschäft?
Das Kaufdatum hat nichts mit aktuellen Treiber zu tun.
Aktuell ist Version V1.00.0002 - welche Versionnummer hast du?

pan_fee
 
  • #5
also ichhabe bei der Camera die Aktuellste Version, habe ich über den Gerätemanager herausgefunden... ist der Treiber für die virtuelle camera etwas anderes???

danke,

chris

PS: Edit fragt noch ob immer die untersten die aktuellsten sind, und ob mal eben pauschal alle heruntergeladen werden sollen, den für die camera hat sie bereits installiert...

DANKE...
 
  • #7
Also, servus pan_fee---

Die von Dir geposteten Beiträge kenne ich alle.. ASUS direkt ist nun scheinbar wirklich meine letzte Alternative.. Hatte gehofft jemand anderes könnte mir eventuell schneller helfen, aber dem ist scheinbar nicht so...


DENNOCH: vielen Dank für Deine Mühen, frohe Weihnachten und nen juten Rutsch...

chris
 
  • #8
Soo, liebe Leut´

ASUS schreibt
es ist dann wohl ein Hardwareproblem, bitte einschicken.....

Das hört sich dann eher nach einer Rückrufaktion an, denn wenn man in unterschiedlkichen Foren schaut haben einige ASUS Notebooks dieses Problem...

grüßßle und juten RRRRRRRRRRRRRRRutsch aus Berlin,

chris
 
Thema:

ASUS Camera geht nicht bzw lässt Programme abstürzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben