ASUS CD brennt nur mit 16x

Dieses Thema ASUS CD brennt nur mit 16x im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hamed, 27. Jan. 2004.

Thema: ASUS CD brennt nur mit 16x Hi Experts, ich habe eine Frage bzgl. ASUS 24x10x40x CD writers. Die exakte Bezeichnung lautet (Unter HW Manager...

  1. Hi Experts,

    ich habe eine Frage bzgl. ASUS 24x10x40x CD writers. Die exakte Bezeichnung lautet (Unter HW Manager nachgeschaut): ASUS CDRW-2410A.

    Ich arbeit mit XP Home Edition, SP1 und Nero Burning Version 6, AMD1800, 256MBRAM.

    Ich weiss nicht, was auf meinem Rechner passiert ist, seit einigen Monaten kann ich nur 16x fach brennen und nicht mehr mit 24 fach.

    Ich habe auf ASUS home page nach geschaut, es ist auch dort kein Firmware update zur verfügung.

    Kann mir jemand helfen, denn ich würde gerne 24x fach brennen.

    Danke Gruß
    Hamed
     
  2. Hast du mal ne andere Rohling Marke probiert?
    Ist dein Nero auf dem aktuellsten Stand?
     
  3. Hi,
    ja ich habe von Tevion(48x) und Maxell(48x) probiert :-(

    Ich benutze Nero version 6, aktuellste version. Es gibt keine weitere Updates.
    - Nero6 Ultra: 6.3.0.2
    - NeroMIX: 1.4.0.16
    - NeroVision Express 2: 2.1.0.4
    - InCD COntrol: 4.1.0.0

    Ich glaube, es liegt nicht am SW. Ich glaube irgenwie will der Brenner nicht.

    Wie kann ich am besten den CD brenner neu installieren (vollständig entfernen und wieder neuinstallieren?)?

    Danke Gruß
    Hamed
     
  4. Moin,

    ein Brenner bzw. die Laufwerke müssen nicht extra installiert werden. Sie werde automatisch erkannt und benötigen keinen extra Treiber.
    Um einen defekt der Hardware ausschließen zu können solltest du den Brenner mal in einem anderen Rechner testen.
    Macht er dort die gleichen Faxen, dann ist er defekt.

    Ansonsten kannst du mal versuchen den Brenner an einem anderen IDE-Port zu betreiben oder einfach mal den Jumper (hinten am Brenner) von Master auf Slave (oder umgekehrt) setzen. Dann wird er von Windows neu erkannt und neu eingebunden. Allerdings sollte, falls vorhanden, das andere Laufwerk, am gleichen Datenkabel, auch entsprechend umgejumpert werden.
     
  5. Hi,

    das problem habe ich gelöst, in dem ich den brenner neu installiert habe (kabel weg, in geräte manager entfernen! reboot, wieder angeschlossen, XP hat den rest gemacht :))

    ich kann wieder mit 24x fach brennen.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

ASUS CD brennt nur mit 16x - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015
Akku Asus K52J Hardware 1. Dez. 2014