Asus Chipsatz Treiber Z77

  • #1
W

webrider

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab den Treiber für den Intel Z77 Chipsatz auf einem Asus Mainboard (P8Z77-V) installiert. Die Installation hat wunderbar geklappt und im Geräte-Manager ist auch alles in Ordnung aber Probleme schafft der zweite Benutzer mit eingeschränkten Rechten (Benutzer B).
Jedesmal, wenn sich Benutzer B einloggt, wird asussetup.exe ausgeführt und fragt nach dem Administrator-Passwort. Auch wenn ich das Passwort eingebe, passiert beim nächsten Einloggen das gleiche.
Da der Treiber bereits installiert ist, verstehe ich nicht, warum diese Datei überhaupt ausgeführt wird. Mit msconfig ist sie weder als Startprogramm noch als Dienst zu finden. Deinstallieren kann man den Treiber auch nicht.
Wenn ich den Chipsatz-Treiber nicht installiere, erscheint im Geräte-Manager ein Ausrufezeichen beim SM-Bus-Controller.
Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann, also das dieses asusseup.exe beim Benutzer B nicht ausgeführt wird?

Gruß,
webrider
 
  • #2
Hallo,

das klingt recht merkwürdig.
Hast du mal versucht, die Treiber bei Benutzer B (natürlich mit Eingabe des Administratorkennworts) neu drüberzubügeln bzw. einfach mal die Setupdateien gelöscht?
Welchen Treiber hast du verwendet?
Ich würde die Treiber direkt von Intel beziehen:


Grüße
 
  • #3
Ich hab mittlerweile rausgefunden, das sich der Treiber (und auch weitere Tools von der ASUS Mainboard DVD) in die Windows Aufgabenplanung eintragen (taskschd.msc) und sie dort einfach gelöscht.

Den Zweck dieser Aufgabenplanung kenne ich nicht, aber alle Treiber und Tools sind jetzt installiert und funktionieren, der Geräte-Manager meckert nicht und beim zweiten Benutzer fragt asussetup.exe nicht mehr nach dem Admin-Passwort (weil es von der Aufgabenplanung gar nicht aufgerufen wird).

Komisch ist, dass ich nicht zum ersten mal ein Asus Board mit Intel Chipsatz einbaue und dieses Problem hatte ich noch nie. Deswegen weiß ich auch nicht, wozu diese Aufgabenplanung eigentlich da ist.
 
  • #4
Dann ist ja gut, wenn nun alles funktioniert.
Mich selbst bestätigt das nun in der Annahme, dass man die (Treiber)CDs, welche man mitgeliefert bekommt, getrost im Karton lassen kann.
Oftmals sind sowieso die Treiber aus dem Internet aktueller.

Insofern: Schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest. :)

Gruß
 
Thema:

Asus Chipsatz Treiber Z77

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben