Asus Eee, Linux und WPA2

Dieses Thema Asus Eee, Linux und WPA2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Delabarquera, 10. Mai 2008.

Thema: Asus Eee, Linux und WPA2 Hallo! Gehört das nun hierher oder in die Linux-Abteilung? Bitte ggf. verschieben. --- Wie an anderer Stelle im...

  1. Hallo!

    Gehört das nun hierher oder in die Linux-Abteilung? Bitte ggf. verschieben.

    ---

    Wie an anderer Stelle im Forum beschrieben, hab ich mich mit dem Gedanken getragen, mir einen Asus EEE als Dritt-PC zu kaufen. Seit heute hab ich ihn. Das kleine Ding ist irgendwie erstaunlich.

    Ein Problem bleibt am ersten Tag: Ich habe ein WLAN mit einer FritzBox. Die Fritz wird auch brav entdeckt, aber das Verbinden klappt nicht. Das installierte LINUX kennt zwar die Verschlüsselung WPA, unter WIN Vista steht aber WPA2, Verschlüsselungstyp AES. Für AES gibt es unter dem installierten LINUX gar keine Einstellmöglichkeit.

    Die Versuche, da einfach das Verschlüsselungspassword reinzuschreiben und zu verbinden, scheitern.

    Weiß da jemand, ob und wie es geht?

    Grüße! D.
     
  2. Wenn beim EEE nur WPA geht, wirst du die Fritzbox auch auf WPA umstellen muessen. Mindestens zum Austesten koennte man das ja mal machen.

    syntoh
     
Die Seite wird geladen...

Asus Eee, Linux und WPA2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Linux des ASUS eee und Router / WPA2 Linux & Andere 12. Mai 2008
Linux-Treiber für ASUS P5B? Windows XP Forum 12. Jan. 2007
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015