Asus Eee, Linux und WPA2

  • #1
D

Delabarquera

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Gehört das nun hierher oder in die Linux-Abteilung? Bitte ggf. verschieben.

---

Wie an anderer Stelle im Forum beschrieben, hab ich mich mit dem Gedanken getragen, mir einen Asus EEE als Dritt-PC zu kaufen. Seit heute hab ich ihn. Das kleine Ding ist irgendwie erstaunlich.

Ein Problem bleibt am ersten Tag: Ich habe ein WLAN mit einer FritzBox. Die Fritz wird auch brav entdeckt, aber das Verbinden klappt nicht. Das installierte LINUX kennt zwar die Verschlüsselung WPA, unter WIN Vista steht aber WPA2, Verschlüsselungstyp AES. Für AES gibt es unter dem installierten LINUX gar keine Einstellmöglichkeit.

Die Versuche, da einfach das Verschlüsselungspassword reinzuschreiben und zu verbinden, scheitern.

Weiß da jemand, ob und wie es geht?

Grüße! D.
 
  • #2
Wenn beim EEE nur WPA geht, wirst du die Fritzbox auch auf WPA umstellen muessen. Mindestens zum Austesten koennte man das ja mal machen.

syntoh
 
Thema:

Asus Eee, Linux und WPA2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben