Asus eee PC 901 Touchpad-/Maus-Problem

  • #1
B

BrAiNdEaTh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Bitte den ganzen Beitrag lesen - das hier ist kein simples Touchpad-Problem ;)

Habe hier einen nagelneuen eee PC 901, der ein sehr seltsames Problem hat. Irgendetwas simuliert permanent Mausklicks, so dass ein Arbeiten mit dem Gerät unmöglich ist - sobald man mit dem Mauspfeil irgendwo drüberfährt, wird es sofort hundertfach angeklickt. Auf dem Desktop flackert der Mauszeiger, man sieht immer kurz Fragmente der Sanduhr. Schließe ich eine USB-Maus an, ist es damit genau das gleiche, was mich schonmal zu der Vermutung bringt, dass es nicht am Touchpad liegt.

So, und jetzt kommt das Seltsamste. Halte ich irgend eine Taste auf der Tastatur permanent gedrückt, funktioniert die Maus einwandfrei - sowohl über Touchpad, als auch als externe Maus :( . Hat es also vielleicht was mit der Tastatur zu tun? Sobald ich die Taste loslasse, dauert es nur wenige Sekunden, und mit der Maus kann man nicht mehr arbeiten.

Treiber für's Touchpad hab ich schon aktualisiert. Bevor ich das Gerät umständlich zurückschicke und auf ein Austauschgerät warte, frage ich mal hier, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Denn wieso geht alles, solange ich eine Taste auf der Tastatur gedrückt halte?
 
  • #3
Ok, danke - hab die Frage auch dort mal gestellt.
 
  • #4
Oh mann... ich hab's rausgefunden. Hab Notepad geöffnet, um die Tastatur zu testen. Dabei hab ich gemerkt, dass sofort->ne Million Returns eingefügt wurden. Dank meiner Columbo-ähnlichen Kombinationsgabe war also klar, es muss die Enter-Taste sein. Und in der Tat, schon wenn ich sie nur schief angesehen bzw. ganz leicht berührt hab, hat sie reagiert. Also mal ordentlich ins Keyboard gepustet, und das Problem ist gegessen... und damit hab ich jetzt die letzten 3 Stunden verbracht und 50% meines Nervenkostüms ruiniert.
 
Thema:

Asus eee PC 901 Touchpad-/Maus-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben