ASUS GigaX 1024p - Was ist Flusskontrolle?

  • #1
E

Ewert

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier einen ASUS GigaX 1024p Semi-Managed Switch.
Die Anleitung ist aber so besch****, dass nicht erklärt wird, was denn nun die Flusskontrolle ist.

Ich kann diese auf jedem Port einzeln einstellen. Es gibt dabei folgende Möglichkeiten:

  • [li]Kein[/li]
    [li]Symmetrisch[/li]
    [li]Asymmetrisch zum Link-Partner[/li]
    [li]Asymmetrisch zum lokalen Gerät[/li]

Was bedeutet jetzt was?

Vielen Dank,
X
 
  • #3
Danke für den Link!

Jetzt weiß ich bescheid was genau das ist, aber noch nicht, welcher Modus nun welche Folgen für den Switch hat. Ist Symmetrisch oder eines der anderen am besten?

X
 
  • #4
Ich würde es auf Symmetrisch lassen. (ich als Netzwerk Halbwissender ) :p
 
  • #5
Ja da hab ich das jetzt auch erst mal drauf gelassen.
Also ich selbst habe bei den verschiedenen Einstellungen subjektiv keine Änderung bemerkt.
 
Thema:

ASUS GigaX 1024p - Was ist Flusskontrolle?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben