Asus M2N-E

  • #1
S

stachr

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich hab mir vor knapp 2 JAhren dieses Board gekauft und möchte nun einen besseren CPU draufmachen !
was würdet ihr empfhelne?
CPU AMD Athlon64 3800+ 2400MHz 512kB 62W Box das war mein bisheriger CPU
ICh würde wohl jetzt zu nen DUALCORE tendieren euere meinung wäre sehr nett ?
p.s.
brauch ich für dualcore auch nen anderen speicher ?

[br][blue]*PCDRonny: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #4
http://web.hoh.de/hoh/(S(w4dtm5455nsesz45ohydflfm))/default.aspx?TY=item&ST=3&CT=2285
 
  • #5
danke für die antworten
aber kann mir noch jemand helfen den bei ASUS tut dies keiner , leider !
ich hab bis revision 0205 drauf ! steht beim PC start am bildschirm !
was ist jetzt die neuere BIOS VERSION ?
wie schlüßelt sich die version auf ? was ist 02 und 05 ????
danke für die hilfe !
 
  • #6
stachr schrieb:
wie schlüßelt sich die version auf ? was ist 02 und 05 ????
Da ist nix verschlüsselt, einfach eine fortlaufende Zahl.

Quasi je höher, desto neu ;)

Aktuell ist das 1202 vom 20.11.07 und das würde ich auch flashen.

Deines dürfte über ein Jahr älter sein, das Datum wird normal auch beim POST mit ausgegeben oder man liest es mit z.B. CPU-Z aus.
 
  • #8
Ein 6000er benötigt je nach Core und lt. Liste entweder 0602 oder 1001, Du hast 0205.
 
  • #9
MrOrange schrieb:
Ein 6000er benötigt je nach Core und lt. Liste entweder 0602 oder 1001, Du hast 0205.
was ich brauche und habe das verstehe ich fast als zumindest welche zahlen nur noch zum verständnis ich habe 205 (zweihundertfünf) das ist die älteste version die 0602 (sechshundertzwei) und die neuerste ist dann die 1001 (eintausendeins) oder ?

das heißt, da ich die älteste version habe muß ich so und so flashen ?
 
  • #10
  • #11
ok doki herzlichen dank !
jetzt hab ich aber noch ne frage ,
wie muß ich das flashen ich finde meine BOARD version nirgends !
irgendwie komm ich mit der asus site nicht zurecht !
 
  • #13
bei meinem epox board hab ich das auch auf dos ebene gemacht ohne probleme nur die anleitung was du da verlinkt hast die hab ich irgendwie nicht gefunden !
danke
 
  • #14
Das geht bei Asus mit EZFlash und einer Diskette noch viel einfacher, nur musst Du vorher 100%ig das richtige BIOS-File runtergeladen haben und da hatte ich eben so meine Bedenken, deswegen Asus LiveUpdate

Anleitung dazu steht im Handbuch.
 
  • #15
handbuch das wäre auch ne gute möglichkeit ! da schaue ich mal !
 
Thema:

Asus M2N-E

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben