Asus Maximus Formula II

Dieses Thema Asus Maximus Formula II im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Teruk, 8. Jan. 2010.

Thema: Asus Maximus Formula II EDIT:Problem näher eingegrenzt! Habe ein Problem mit dem Asus Mamimus II Formula Im PC habe ich einen IDE...

  1. EDIT:problem näher eingegrenzt!

    Habe ein Problem mit dem Asus Mamimus II Formula

    Im PC habe ich einen IDE RAidkontroller an PCI Steckplatz 1, dort hängen 4 IDE Platte mit je 200 GB und bilden eine Platte.

    Zusätzlich hängen 2 SATA am SATA PORT 1 + 2 auf dem Bord.

    Tja und genau ist das Problem, damit kommt das Board nicht klar. Wenn ich die beiden im Raid Modus laufen lassen will, tut sich nichts, noch nicht mal das Bootmenü (wo man STRG I drücken muß erscheint). Sobald ich den IDE-Raidkontroller abziehen geht es wieder.

    Nun habe ich entweder die Wahl ohne die SATAs zu leben oder die IDE weg zu lassen.

    Jemand einen Tip!
     
  2. Was hast du denn genau für einen IDE Controller dran?
    Hast du die neusten BIOS Versionen drauf?
     
  3. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe:

    Du willst die 4 Platten am RAID-Controller als RAID laufen lassen und gleichzeitig die beiden SATA-Platten über den eingebauten RAID-Controller vom Board ebenfalls im RAID-Modus betreiben?

    Ich bin mir ziemlich sicher (vielleicht kann das ja jemand bestätigen), dass die beiden RAID-Controller sich ins gehege kommen. Meines Erachtens geht nur entweder/oder.

    Kannst Dú die beiden SATA-Platten nicht als non-Raid laufen lassen (AHCI oder IDE), also onBoard-RAID deaktivieren? Funktioniert es dann?
     
Die Seite wird geladen...

Asus Maximus Formula II - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015
Akku Asus K52J Hardware 1. Dez. 2014