Asus Monitor über HDMI mit Laptop verbinden funktioniert nicht!!

Dieses Thema Asus Monitor über HDMI mit Laptop verbinden funktioniert nicht!! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von philipp150890, 4. Juli 2014.

Thema: Asus Monitor über HDMI mit Laptop verbinden funktioniert nicht!! Hallo liebe engagierten Helfer! Ich habe mir den Asus VN279QLB Monitor gekauft und möchte ihn über HDMI mit meinem...

  1. Hallo liebe engagierten Helfer!

    Ich habe mir den Asus VN279QLB Monitor gekauft und möchte ihn über HDMI mit meinem Lenovo Laptop Z570 (ca. 2 Jahre alt) anschließen, was nicht funktioniert.

    System: Win 7 Home Premium Intel Core i7, 64 Bit
    GraKa: GeForce GT 540M

    Über VGA funktioniert es. Aber das ist nicht der Sinn der Sache, wenn ich mir einen neuen Monitor kaufe;)

    Was ich schon ausprobiert habe:
    - Monitor auf HDMI Eingang eingestellt und Laptop auf nur Projektor gestellt -> funktioniert nicht
    - Monitor an BluRay Player über HDMI anschließen -> funktioniert
    - Laptop an Fernseher über HDMI anschließen -> funktioniert
    - 4 verschiedene HDMI Kabel zwischen Laptop und Monitor ausprobiert -> funktioniert nicht
    - anderen, auch älteren, Laptop über HDMI an Monitor angeschlossen -> funktioniert nicht
    - neuen HP Laptop an Monitor über HDMI angeschlossen -> funktioniert!!!!
    - Graphikkartentreiber auf Lenovo Laptop deinstalliert und neuesten installiert -> Monitor dunkel
    - ca. 1000 Forenbeiträge gelesen -> funktioniert alles nicht.

    Der Monitor zeigt immer an, dass er kein Signal empfängt.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht noch einen Tipp geben, was ich noch ausprobieren könnte.
    Meine Vermutung: Es liegt an einer möglicherweise veralteten Software des Laptops. Aber an welcher?

    Grüße, Philipp
     
  2. Ist denn im Monitor Menu auch eingestellt, dass das Signal über HDMI kommt ?

    Sind die nötigen Treiber für HDMI auch aktuell für HDMI ?
     
  3. Am Monitor ist der richtige Eingang (HDMI/MHL) eingestellt.

    Was meinst du mit Treiber für HDMI? Den normalen Graphikkartentreiber?
     
  4. Nein.

    Du hast Doch sicher eine CD bekommen zu Deinem Monitor, dort sind die Treiber drauf.
    Oder Du kannst diese Eventuell bei ASUS downloaden.
     
  5. Also eine CD war nicht dabei. Auf der Homepage von Asus konnte ich nur das Programm "Asus MultiFrame" finden, was mir aber auch nicht weiter hilft...

    Hat jemand noch andere Ideen??
     
  6. Vielleicht suchst Du einmal da https://www.asustreiber.de/downloads

    oder hier: https://www.asustreiber.de/downloads/viewcategory/47-sonstiges

    Oder Du frägst Google.
     
Die Seite wird geladen...

Asus Monitor über HDMI mit Laptop verbinden funktioniert nicht!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Asus W222U als zusätzlichen Monitor an Laptop anschließen --> Schrift unscharf Windows XP Forum 26. Nov. 2012
Hardware Monitor found an error (ASUS A7V600) Treiber & BIOS / UEFI 22. Aug. 2004
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015