Asus N7600GS 256 Silent AGP widersetzt sich Installation

Dieses Thema Asus N7600GS 256 Silent AGP widersetzt sich Installation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tomtomtom, 19. Sep. 2007.

Thema: Asus N7600GS 256 Silent AGP widersetzt sich Installation hallo leute ich versuche seit längerem eine neue Asus N7600GS 256 Silent AGP zu installieren.das mainboard ist ein...

  1. hallo leute ich versuche seit längerem eine neue Asus N7600GS 256 Silent AGP zu installieren.das mainboard ist ein As-Rock K8Upgrade-1689. das board hat das letzte verfügbare bios. auf dem rechner ist windows xp prof SP1. voher war eine ATI-karte auf dem board, die aber scheinbar spurlos deinstalliert wurde.

    jetzt mein problem:

    die karte wird nach einbau als neue hardware erkannt, wonach die installation der treiber möglich ist. ich habe schon die standart vga-treiber, asus-treiber und nvidia-treiber versucht. jedesmal mit einer deinstallation dazwischen. beim neuen hochfahren bleibt der rechner dann stehen. entweder mit einem blauen bildschirm der wir das erste frame des welcome-bildes von windows ausieht, oder mit einem schwarzen bildschirm und der eieruhr. nach ca. 30 sekungen startet der pc dann neu. so geht´s endlos weiter. wenn ich die letzte bekannte laufende konfiguration lade, bekomme ich wieder neue hardware gefunden und so weiter. ich habe die treiber auch schon einmal im abgesicherten modus deinstalliert - ohne änderung des fehlers.

    wenn der pc die standarttreiber installiert und ich in die anzeigeeingeschaften gehe, stehen dort merkwürdige einträge, die nicht mit momentanen monitordarstellung übereinstimmen. (z.B. 600x480 bei 4bit farbe). das bild ist aber deutlich besser. sobald man an den reglern der auflösung stellt, gibt es einen neustart.
    zwischendurch hatte ich auch mal einen zustand in dem der pc normal hochlief und tatsächlich die niedrigen, in den anzeigeeigenschaften stehenden, auflösungswerte darstellte. wenn ich dann die auflösung per regler hochgestellt habe, wurden diese aber nicht übernommen, sondern auch bei bestätigung der änderung immer wieder zurückgesetzt.

    könnt ihr helfen?
    torben


    PC: AS-Rock K8Upgrade-1689 Bios 2.40
    Athlon 64 2800+
    512 mb ddr
    Asus N7600GS 256 Silent
    XP Prof SP1
     
  2. Warum kein SP2 ?
    Welches Netzteil ?
     
Die Seite wird geladen...

Asus N7600GS 256 Silent AGP widersetzt sich Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015
Akku Asus K52J Hardware 1. Dez. 2014