Asus Notebook G2S-7R066G Probleme mit DVB-T Tuner

  • #1
S

Snake2003

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir vor 2 Monaten das Asus G2S-7R066G Notebook gekauft und habe ein Problem mit dem TV Tuner. Wenn ich das Satelliten Kabel anschließe, bekomme ich beim Windows Media Center (und auch bei beispielsweise Prog DVB) kein Signal. Selbst wenn ich wie in der Anleitung beschrieben die Set Top Box anschließe erhalte ich kein Bild. Hoffe mir kann jemand helfen und sagen, wie ich doch noch Fernsehen auf meim Laptop kucken kann.

Danke

Meine System Konfig.:
Intel® Core 2 Duo T7700 (2,4 GHz)
2 GB RAM
G2S Mainboard, Chipset:GM965 (Intel)
Hybrid TV-Tuner (analog/DVB-T) (habe leider keine genauere Typbezeichnung gefunden)
Windows Vista Ultimate (mit aktuellen Updates)
 
  • #2
dvb-t ist kein dvb-s, also kann der mit einem satellitenkabel nichts anfangen.
 
  • #3
was kann man denn dann alles mit einem DVB-T Tuner empfangen?
 
  • #4
dvb-t ist digitales terrestrisches fernsehen, mit diesen kleinen antennen. je nach wohnort in deutschland haben die dipole eine länge zwischen 12 und 13 cm.

dvb-s ist satellitenempfang mit schüssel.
 
  • #5
Alles klar. Das hat mir sehr geholfen! Vielen Dank!
:1
 
Thema:

Asus Notebook G2S-7R066G Probleme mit DVB-T Tuner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben