ASUS P4B533-E und SATA RAID Karte

Dieses Thema ASUS P4B533-E und SATA RAID Karte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Equaliser, 18. Sep. 2005.

Thema: ASUS P4B533-E und SATA RAID Karte Hallo, Nach stundenlangem suchen in allen möglichen Forum nun mein hilfeschreih da ich nicht die antwort finde die...

  1. Hallo, Nach stundenlangem suchen in allen möglichen Forum nun mein hilfeschreih da ich nicht die antwort finde die dich brauche.

    Ich besitzte dieses Motherboard und erfreue mich 6 IDE Laufwerken mit Raidfunktion.
    Kürzlich habe ich mir eine SATA Erweiterrungs karte zugelegt. Nun klappt aber die funktion nicht so wie sie soll. Die Karte wird erkannt incl Festplatten 2 x S-ATA Allerdings bootet er nicht weiter ins Betriebssystem sondern bleibt direkt nach dem POST stehen.

    Das Board Besitzt ein RaidController welcher auch genutzt wird mit 4 Festplatten.
    Wenn ich die Bootreihenfolge änder im Bios
    [ BIOS PCI-CONFIGURATION ] - [ ONBOARD ATA - DEVICE First < NO >
    ist Funktion des Raid Controllers zwar okay aber der Onboard Kontroller wird nicht Initialisiert.

    Auf YES Bleibt er wie gesagt hängen.

    Für ein Ratschlag oder sogar Produkt empfehlungen wäre ich äusserst dankbar.

    Grüsse
    Jens
     
  2. Welches Modell und von welcher firma ist die S-ATA karte?

    MFg.

    B.z.
     
  3. Upps vergessen zu schreiben
    Maxtor Serial ATA-150 PCI Adapterkarte
     
  4. Hi,

    versuch mal einen anderen Slot für die Karte, am besten einen der kein Sharing hat ( Im Handbuch nachlesen).

    Greetz
     
  5. alle slots durch probiert kein erfolg ...
     
  6. An welchem Controller hängt die Bootplatte und ist der Treiber für den Controller installiert?

    Ist das Controller-BIOS korrekt eingerichtet?
     
  7. Die Festplatten können über den Controller Angeschlossen werden was den gleichen Effekt bietet.
    Bios ist eine sehr gute frage.
    ich werde mir den Spass gönnen und mal die Hotline anrufen ...
    Informiere euch dann.


    Zitat einfügen
    An welchem Controller hängt die Bootplatte und ist der Treiber für den Controller installiert?

    Ist das Controller-BIOS korrekt eingerichtet?
     
Die Seite wird geladen...

ASUS P4B533-E und SATA RAID Karte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015
Akku Asus K52J Hardware 1. Dez. 2014