Asus p4c800 bios und dual chanel

Dieses Thema Asus p4c800 bios und dual chanel im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hups, 8. Juni 2003.

Thema: Asus p4c800 bios und dual chanel Hallo hab das obige board und 2Speicher riegel komme aber mit der belegung nicht klar wo müssen diese rein um Dual...

  1. Hallo
    hab das obige board und 2Speicher riegel komme aber mit der belegung nicht klar wo müssen diese rein um Dual chanel zu nutzen und wie kann ich es prüfen ob das auch funzt ??

    wie stell ich das bios optimal ein hab p4 3000/800 cpu
    und win XP

    thanks
     
  2. Wie wär´s mit Handbuch lesen und warum sind die RAM-Slots wohl farbig ;)?

    Der Dual-Channelbetrieb wird Dir z.B. beim Booten angezeigt, vorausgesetzt Du hast das Boot-Logo deaktiviert oder Du benutzt CPU-Z unter Windows.

    http://www.cpuid.com/
     
  3. Gute Antwort leider ist es im Handbuch alles englisch also die speicher in die blauen slots dann Dual ja ß

    wie heißt die meldung beim Booten ?

    mfg
     
  4. Ich hab den Screen schonmal irgendwo gesehn, finds aber grad nimmer.
    Wenn ich mich recht erinner steht das da neben der Ram-Zahl beim booten oben links
    und das heißt auch irgendwas mit Dualchannel.
     
  5. Jo is englisch, aber das bisschen sollte jeder können der nen PC zusammenschraubt, ausserdem ist ja noch ne schöne Tablle dabei ;).

    Also 2 in blauen oder 2 in die schwarzen Slots.

    Die genaue Bootmeldung weiss ich jetz auch grad nich und rebboten will ich jetz schon gleich gar nich, irgendwas mit DRAM 400 Dual oder so.

    Du kannst ja auch wie schon erwähnt CPU-Z nehmen, das zeigt es Dir auch an oder Du machst nen Memeory-Benchmark mit Sandra, da sollten dann so um 4500 rauskommen.
     
  6. Hi, ich kenn das Board nicht - aber: waren Speicher-Dummies dabei? Bei meinem Rambus - Dual-channel Asusboard waren welche dabei und da müssen die rein, wenn nur zwei Riegel gesteckt sind!
    Ich hab aber wie gesagt keine Ahnung wie es bei Deinem Board ist - nur so eine Idee.....
     
  7. @aninemo
    die Dummies gibts nur bei Rambus Platinen,
    bei denn DDR Ram Chipsätzen braucht man die nicht, weil DDR-Ram nicht zwingend paarweise gesteckt
    werden muss sondern auch mit nur einem einzigen Modul läuft. Bei Intel E7205, Springdale und Canterwood dann halt ohne Dualchannel Feature, aber er läuft trotzdem.
     
  8. Er will ja aber gerade Dual nutzen......s.o.!
     
  9. Das hab ich schon mitbekommen, ich wollte ja auch nur Dich darüber informieren das man
    nur bei Rambus die Dummies braucht und sonst nirgends.
     
  10. Dann hatte ich das vorher miss(t)verstanden ;D
     
Die Seite wird geladen...

Asus p4c800 bios und dual chanel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gibt es eine Alternative zu Asus P4C800-E Deluxe? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Nov. 2005
ASUS P4C800 Ram Ausbau Hardware 3. Apr. 2005
ASUS P4C800-E Deluxe - langsames Booten nach BiosUpdate Treiber & BIOS / UEFI 18. Okt. 2004
Asus P4C800 ... "Bios is not Installed" Hardware 16. Juni 2003
Problem Booten Asus P4c800 Hardware 14. Juni 2003