ASUS P4C800-E Deluxe - langsames Booten nach BiosUpdate

  • #41
thinux schrieb:
ach ja eine anfrage bei asus bezüglich dieses problems steht noch aus, da kommt einfach nix zurück...
Kein Wunder, wenn Du kein ASUS-Board hast ;D
 
  • #42
Ich meine das dies hier her gehören kann.

Das Bios 1023 für P4C800, also P oder C ist zumindest bei mir, und ich habe ZWEI davon Rev. 2.00 unbrauchbar!

Nach aufspielen des selben, ist bei mir ein booten lediglich ins Bios möglich. Nach den diversen Einstellungen meiner Konfiguration, bootet mein System nicht mehr!
Verhält sich so, als ob man Übertaktet hätte. Was ich aber nicht habe!!!
Nach einem ausschalten des Rechners, und einigen Sekunden des Wartens, bootet der Rechner mit der , falls man Erfahrung im OC hat, mit der Overklocking Fehler Meldung!
Ich bin lediglich durch ein stetiges von Fehlern ausschließendes vorgehen darauf gestoßen. Man sagt ja zurecht, dass Asus seine Bios Release zu 100% Fehlerhaft sind. Insofern ist bei mir der Groschen recht Spät gefallen.

Danach hatte ich die CD reingeworfen, Spielte das 1011 auf, und alles ist Perfekt. Jetzt werkelt das 1019. Alles wunderbar.

Ich wundere mich, dass ich diesbezüglich nichts im I-Net zu finden war.
Ich kann nicht glauben, dass ich der einzigste wäre, der dieses Problem hat/hatte.

Tja...
 
  • #43
Theron schrieb:
Man sagt ja zurecht, dass Asus seine Bios Release zu 100% Fehlerhaft sind.
Wo hast Du denn das her ???. Selbst die Beta-BIOS sind i.d.R. problemlos.
Das einzige was man sagen kann ist, dass ASUS den besten BIOS-Support ;)
 
  • #44
HUCH!

Das war ein Tippfehler.

Fehlerfrei sollte es heißen!

*tschuldigung*
 
  • #45
Na dann, da hab ich mich jetzt aber erschrocken ;D

Mit was hast Du geflasht?

Aktuelle AFUDOS-Version verwendet?

Schon probiert?
MrOrange schrieb:
Ich würd das BIOS nochmal neu flashen und zwar das Final-BIOS 1018 mit der Flag /pbnc.

/pbnc bewirkt ein Löschen des ROMs, ist sinnvoll wenn man von einem Uralt-BIOS auf ein aktuelles flasht.
 
  • #46
Ich Flashe immer EZ.

Es geht einfach schneller, und es funktioniert anstandslos.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich dieses Prob lediglich bei den 800er, also die C 200FSB bzw. der Presschrott 800/ hatte. Bei meinen Test CPUs Celeron, 1,7 u 2,7 400 hatte ich nichts bemerkt.

Es gibt ja schon das 1024. Allerdings lasse ich die Sache vorerst so, wie sie ist. Wenn alles Optimal läuft, sollte man nicht unbedingt Flashen.
Auch wenn manche sagen, immer das aktuellste verwenden.
 
  • #47
@theron

Das Bios 1023 für P4C800, also P oder C ist zumindest bei mir, und ich habe ZWEI davon Rev. 2.00 unbrauchbar!

Heißt das, dass ich auf mein P4P800 Deluxe ohne E auch ein BIOS P4C800 flashen kann?
Ich möchte gerne den CT-479 Adapter einbauen. Aber bei meinem P4P800 sind nicht alle Funktionen verfügbar. Aktuelles BIOS 1021.006



Aus diesem zog ich die Infos für den Umbau und die benötigten BIOS Funktionen.
 
Thema:

ASUS P4C800-E Deluxe - langsames Booten nach BiosUpdate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben