Asus P4P800 VM und externe HDD 1,5 TB

Dieses Thema Asus P4P800 VM und externe HDD 1,5 TB im Forum "Hardware" wurde erstellt von jogiwei, 30. Sep. 2010.

Thema: Asus P4P800 VM und externe HDD 1,5 TB Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem eine externe Hdd von WESTERN DIGITAL mit 1,5 TB zugelegt. Nun zu meinem...

  1. Hallo Gemeinde!

    Ich habe mir vor kurzem eine externe Hdd von WESTERN DIGITAL mit 1,5 TB zugelegt.

    Nun zu meinem Problem !

    Lasse ich die Platte an meinem Rechner, dann fährt dieser nicht hoch und ich komme auch nicht ins BOIS rein.

    Ziehe ich die Platte aber ab und setze sie erst später unter Strom dann fährt der Rechner wie gewohnt hoch und ich kann damit arbeiten.

    Ich bitte um HILFE vielleicht weiß hier ja jemand Rat und kann mir sagen welche Möglichkeiten ich habe um den Computer dazu zu bewegen, dass zu tun was ich will.

    Ich bedanke mich Voraus und hoffe auf große Resonanz !!!

    Es Grüßt Euch Jürgen
     
  2. schon mal im BIOS booten von USB deaktiviert und probiert ob der Rechner dann startet ?
     
  3. Nö nich so richtig aber ich werde das gerne mal versuchen wenn ich es finde !!![br][br]Erstellt am: 30.09.10 um 17:36:53[hr][br]Also ich habe nachgeschaut und diese Option ist nicht eingeschaltet.

    Ich vermute das es das BIOS ist und dieses nicht in der Lage ist, eine so gro0e Platte zu verwalten.

    Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich vorher eine 500 Gb Platte als externe hatte und diese einwandfrei funktioniert hat und auch erkannt wurde.

    Also wenn hier noch jemand mir helfen kann dann bin ich sehr dankbar dafür.

    Gruß

    Jürgen
     
  4. Wird die Platte mit der gesamten Größe erkannt beim Anschliessen nach dem Bootvorgang?
    Alleine das ist wichtig.
     
  5. Ja nach dem Bootvorgang kann ich sie anschliessen und sie steht mit voller Größe zur Verfügung das ist nicht das Problem.

    Ich habe noch ein BIOS und auch einen Ersatz Chip, aber ich weiß nicht genau wie man das neue BIOS aufspielt aber das Board hat ja dafür soweit ich weiß eine eigene Routine.

    Gruß Jürgen
     
  6. Erst einmal Danke ich werde es ausprobieren und sage Euch dann bescheid wenn es vielleicht geholfen hat[br][br]Erstellt am: 03.10.10 um 16:58:36[hr][br]Also bei mir läuft das Tool leider nicht so richtig.

    Ich kriege immer gesagt das meine BOIS Version nicht zu meinem Chip Typ passt, aber es ist das richtige dafür habe es von Asus gesaugt für mein Board.
     
Die Seite wird geladen...

Asus P4P800 VM und externe HDD 1,5 TB - Ähnliche Themen

Forum Datum
ASUS P4P800deLuxe, welcher RAM? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Feb. 2007
Bios für Asus P4P800deLuxe Treiber & BIOS / UEFI 17. Jan. 2007
Audiotreiber für Asus P4P800S-X / Cardreaderprobs Treiber & BIOS / UEFI 15. Aug. 2005
Asus P4P800SE Onboard SoundMAX -> Microfon Windows XP Forum 29. Apr. 2005
ASUS BIOS für P4P800E Delüxe!?!?!?!?!?! Treiber & BIOS / UEFI 19. März 2005