Asus P5AD2 Premium und Netzteil 20 pol. ATX 450 Watt

Dieses Thema Asus P5AD2 Premium und Netzteil 20 pol. ATX 450 Watt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marvin75, 7. Nov. 2004.

Thema: Asus P5AD2 Premium und Netzteil 20 pol. ATX 450 Watt Hallo, Ich will mir in der nächsten Zeit das neue Asus Board P5AD2 Premium anschaffen. Jetzt habe ich gelesen das...

  1. Hallo,

    Ich will mir in der nächsten Zeit das neue Asus Board P5AD2 Premium anschaffen.
    Jetzt habe ich gelesen das diesen Board einen 24 Poligen ATX Stecker hat. Ich habe allerdfings nur ein Netzteil mit 20 Poligem ATX Stecker. Wie mache ich das gibt es einen Adapter oder was brauche ich dafür?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Angeblich gibt es solche Adapter. Eine Bezugsquelle kann ich Dir aber nicht nennen.
    Zu prüfen wäre natürlich auch, ob Dein Netzteil die benötigten Ströme liefern kann. Besonders der Strom an 5V dürften interessant sein.

    Eddie
     
  3. Hallo

    Mein Netzteil liefert bei

    +3,3V 28A
    +5V 45A
    +12V 22A
    -12V 1A
    -5V 0,8A
    +5VSB 2,5A

    Netzteil be quite!
    450 Watt ATX 12V 1.3

    Fulfills ATX 1.3 Spectification & Intel 2.03 Standard
     
  4. Öhm ja ;)
    Diese Werte sollst Du mit den geforderten Werten für das Mainboard vergleichen.
    Wenns nicht passt, brauchste Dir um einen Adapter keine Gedanken zu machen.
    Wenns passt, such mal bei den üblichen Verdächtigen: www.reichelt.de , www.alternate.de , www.conrad.de usw.

    Eddie
     
  5. Muß ich den 4 Poligen stecker dann auch anschließen, oder entfällt der dann komplett?
     
Die Seite wird geladen...

Asus P5AD2 Premium und Netzteil 20 pol. ATX 450 Watt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 - Treiber für Asus-Mainboard P5AD2-E Premium Treiber & BIOS / UEFI 4. Dez. 2011
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015