ASUS P5B: 5.1 Sound unter Vista 64Bit

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein ASUS P5B und bekomme keinen 5.1 Sound zum Laufen unter Vista 64-Bit. Über Koax-/optisch kommt 5.1 Sound raus, aber beim direkten Anschließen der Boxen nur Stereo. Man findet sehr viel zu dem Thema, aber bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden.
Kann mir da jemand helfen?
Danke euch!
mfg

Jojo
 
  • #2
in der systemsteuerung die ausgänge entsprechend konfiguriert?
 
  • #3
Ja, dort sind sie auf 5.1 gestellt.
mfg

Jojo
 
  • #4
und was spricht gegen Koax-/optisch kommt 5.1 Sound raus? etwas grundsätzliches, oder mehr etwas kosmetisches?
 
  • #5
Der Grund ist, dass der Dolby-Digitalreceiver, mit dem ich das getestet habe, normalerweise in einem anderen Zimmer steht ;-) War nur zu Testzwecken...
mfg

Jojo
 
  • #6
also doch was kosmetisches, dickere kabel haben aber einen niedrigeren widerstand, ausser bei optischen kabeln, denen widerum ecken nichts ausmachen....
 
Thema:

ASUS P5B: 5.1 Sound unter Vista 64Bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben