Asus P5B Deluxe vs. Gigabyte GA-965P-DS4

Dieses Thema Asus P5B Deluxe vs. Gigabyte GA-965P-DS4 im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von ForrestFunk, 4. Apr. 2007.

Thema: Asus P5B Deluxe vs. Gigabyte GA-965P-DS4 Hallo zusammen! Diese beiden Mainboards sind in meine engere Auswahl gekommen, vielleicht kann mir hier der ein...

  1. Hallo zusammen!

    Diese beiden Mainboards sind in meine engere Auswahl gekommen, vielleicht kann mir hier der ein oder andere bei der Entscheidung helfen.
    Momentan läuft mein E6600 auf einem MSI P965 Platinum (Bios 1.2), leider lässt sich die CPU in Zusammenspiel mit dem Mainboard kein Stück übertakten. Der Prozessor schreit aber geradezu danach und die o.g. Boards scheinen FSB-Werte im 400er Bereich ja locker zu schaffen.

    Also, ich bin gespannt auf eure Empfehlungen, hier nochmal die Links:

    Gigabyte GA-965P-DS4
    Asus P5B Deluxe

    MSI P965 Platinum
    E6600 2,4 GHz
    Corsair XMS2 2GB 4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)
    Powercolor X1950Pro 256MB
     
  2. Das DS4 ist sicher nicht schlecht - ich habe mich aber wegen der guten OC-Möglichkeiten für das P5B-Deluxe entschieden... Beide P965, da machst Du sicher nichts falsch, allerdings sind diese minimalst langsamer gegenüber dem i975. Bei der CPU mit dem 9er Multi könntest Du auch zB. das http://geizhals.at/deutschland/ASUS_P5W_DH_Deluxe_dual_PC2-6400U_DDR2_90-MBB2X0-G0EAY_a203600.html nehmen, da Du mit dem Bus Speed nicht so hoch musst. Außerdem bietet es den besseren Teiler, die 965er (alle?, das P5B jedenfalls) können nicht kleiner als 1:1, dh, ganz so schlechten RAM solltest Du da nicht haben (hast Du ja auch nicht ;))

    Meins geht bis 515MHz 1:1...


    Gruß ToM
     
  3. Danke für deine Antwort, Tom

    OC ist das Stichwort, aus dem Grund wird das MSI ausgetauscht. Im Grunde ist es - glaube ich - relativ egal, ob Gigabyte DS4 oder Asus P5B Deluxe, ich strebe mit meinem 6600 die 3GHz Marke an, die beide Boards mit Sicherheit packen werden. Ich tendiere momentan zum DS4.
    Kann mir noch jemand einen Kühler (bis 30?) empfehlen? Diesen hier vielleicht? http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0024860?pid=geizhals

    Btw.: Ist jemand an einem MSI P965 Platinum (Kaufdatum 27.12.2006) interessiert? ::)

    Grüße!
     
  4. bitte nicht THG. Ja, und jeder 6300 schafft das :D

    Guck mal hier rein http://oc.xise.de/view.php?dbID=1, aber das wird ja nicht angepeilt, zumindest nicht die Top100...
     
Die Seite wird geladen...

Asus P5B Deluxe vs. Gigabyte GA-965P-DS4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Mini PC Asus AT5IONT-I Deluxe Fehlermeldung nach win 7 Installation Windows XP Forum 13. Juli 2012
Mini PC Asus AT5IONT-I Deluxe Fehlermeldung nach win 7 Installation Windows 7 Forum 9. Juli 2012
Problem: ASUS A8V Deluxe, Samsung HD252HJ unter Vista 64 Windows XP Forum 16. Juni 2010
Phenom X4 9650 auf Motherboard ASUS M2N32 SLI Deluxe verwendbar? Hardware 24. Mai 2010
ASUS P5Q Deluxe Beta eines EFI-Bios „aufgetaucht“. Hardware 24. Okt. 2009