Asus P5GD1-fms Piept rum

  • #1
F

frigo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe das Mainbord ( ASUS P5GD1-FM/S )


http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&amp...amp;modelmenu=1

abgespeckte version Asus P5GD1-fms

http://www.unitedsale.net/pics/adapter/Asu...-775-mATX-1.jpg

Hergestellt für Fujitsu Siemens mit einen Pentium 4 - 3.20 Ghz


wenn man den einschaltest

also zuerst dreht der Lüfter voll auf , und regelt sich gleich darauf runter

und dann Peept er rum 1 x Lang 3 x Kurz ( noch vor dem Fujitsu siemens Logo )

startet aber dann ganz normal .

hat jemand ne ahnung was das sein kann ?

Verbaut ist ein DDR 400 Speicher Takems ( lief in meinen Arbeits PC jetzt gut 1 jahr Fehlerlos daran kann es also nicht liegen )
Ob in das Mainbord nicht so gerne mag kann ich nicht sagen
habe nur einen einzigen DDR 400 kan also keinen anderen Testen

Zu test zwecken steckt ne PCI Grafikkarte drin ( kein PCI e )
anderes Netzteil aus habe ich schon Probiert

danke im voraus mfg mister x
 
  • #2
Im Handbuch zum Mainboard - oder bei www.bios-info.de findet man die Bios-BeepCodes.........
 
  • #3
Hallo

danke link ja seite kenn ich totaler flopp .

Handbuch steht nix drin

mfg mister x
 
  • #4
Öhmmmmmm - Biosinfo Flop?????????????????
Ich hab da immer alles gefunden - meist im Kompendium - und ein Forum gibbet da auch.
Sonst kannst Du ja auch mal Google anwerfen - Bios Beep Codes.........
 
  • #5
Hallo

die suche dort ergab mit P5GD1 - einen eintrag , und der war nix

das sagt das web dazu

http://www.ceda.de/de/support/bios/ami_bios/1x_lang_3x_kurz.html

oder das

1x lang 3x kurz: Monitoransteuerung defekt
1x lang 3x kurz: Grafikvideo-RAM defekt
3x kurz 3x lang: Arbeitsspeicher defekt

kann aber nicht sein , Speicher ist ok Grafikkarte ist ok
Bild ist da , PC geht also .

mfg mister x
 
  • #6
Du hast dann wohl nicht richtig gesucht - schau mal im Kompendium bei Deinem Bios nach den Fehler/BeepCodes............. ist ja von Bios zu Bios ( AMI, Award/Phoenix etc) verschieden.
 
  • #7
Übrigens - mit Deinen Links aus dem ersten Post bringt das nix - der eine führt mich auf eine allgemeine Produktseite - der andere zu einer Fehlermeldung...........
Und in #4: das ist nur der Fehlercode von AMI. Hast Du denn AMI-Bios??????
 
  • #8
Hallo

Erster Link , Bitte dort links auf Sockel 775 klicken und dann auf
Intel 915P , das erste Mainbord ist es das >> P5GD1 PRO

oder bei suche links eingeben

P5GD1-VM ( ich habe mini atx )
P5GD1 PRO

um genau zu sein habe ich das

http://www.pacificgeek.com/productimages/xl/P5GD1-FM2-BULK.jpg


diese Fehler Meldung meinte ich das mir sagt was 1 x Lang , 3 Kurz bedeutet


Ami Bios - Bios Signaltöne, die Bedeutung
Fehlermeldungen, was bedeuten die Piepstöne nach dem Einschalten.

Zurück
1x lang, 3x kurz
Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.
Mögliche Fehlerquellen Grafikvideo-RAM defekt, Grafikkarte

PC Mainbord habe ich Mittlerweile Installiert klappte Einwandfrei läuft einwandfrei bis das er eben piepst .

noch einer ne Idee

mfg mister x
 
  • #9
Die Möglichkeiten hast Du ja gelesen und selbst hier aufgeschrieben - bleibt wohl nur, die möglichen fehlerquellen einzeln zu prüfen - fang beim einfachsten an - zB Monitorkabel - Sitz und Stecker angucken........RAM-Riegel raus und ordentlich wieder rein und und und..........
 
  • #10
Hallo

kann ja alles nicht sein PC ist ja neu Formartiert , Installiert und läuft
Tadellos .

ich tippt eher auf fehler bei der CPU Lüfter ansteuerrung , den es passiert ja so ich schalte PC an CPU Lüfter dreht hoch , dann piepst es
und er schaltet Runter , Temp sind alle ok .

Vielleicht kann sich einer das Handbuch mal anschauen und gucken
ob er was sieht


http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl.../Motherboards/Asus/P5GD1-FM/asus-P5GD1-FM.pdf

mfg mister x
 
  • #11
Hab mir schon die Mühe gemacht und das Handbuch heruntergeladen und durchgeschaut.
Nix gefunden.
Hast Du mal nachgeschaut, ob das neueste BIOS drauf ist - und in den Changelogs für BiosUpdates geguckt, was da ggf steht?
Und: haben die Hersteller evtl ein eigenes Forum? Lohnt sich in solchen Fällen immer, da mal reinzuschauen und ggf zu fragen.
Ich such jetzt aber nicht mehr danach - brauch noch etwas verspäteten Mittagschlaf........
Wünsche trotzdem Erfolg!
 
  • #12
Hallo

problem gelöst Mainbord mag meine Not Grafikkarte nich


kenne mittlerweile den fehler , ich hab ja ne Not PCI Karte drin ( Hercules 3d Prophet 4000xt PCI ) so damit piept er wild rum .
Karte ist aber ok nur Mainbord kommt damit nicht zurecht , naja
Hercules ist ja nix besonderes

nach nachfrage bei Bekannten meinte er du mal ne andere Pci karte rein ( ur alte rein getan ) siehe da seit dem Piepst er nicht mehr rum . kommt also mit der karte nicht zurecht , egal nexte Tage bekomme ich PCI E express Karte .

trotzdem danke , mfg mister x
 
Thema:

Asus P5GD1-fms Piept rum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben