Asus P5W DH Deluxe WiFi-AP Solo + Vista x64 funzt nicht :(

Dieses Thema Asus P5W DH Deluxe WiFi-AP Solo + Vista x64 funzt nicht :( im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Terwero, 1. Juni 2008.

Thema: Asus P5W DH Deluxe WiFi-AP Solo + Vista x64 funzt nicht :( Hallo, ich besitze das ASUS P5W DH Deluxe Mobo, als Betriebssystem nutze ich Windows Vista Home Premium x64. Ich...

  1. Hallo,
    ich besitze das ASUS P5W DH Deluxe Mobo, als Betriebssystem nutze ich Windows Vista Home Premium x64. Ich versuche nun schon seit einiger Zeit vergeblich mir mit der Onboard Lösung WiFI-AP Solo ein Wlan mit Access Point einzurichten, vergeblich.

    Wenn ich die für das WiFi AP-Solo vorgesehene Software von der ASUS Website installieren will sind alle Menüpunkte grau hinterlegt und ich kann nichts machen... außerdem hats schon ewig gedauert bis ich die Treiber von der Asus Website für die Obnoard Wlan Karte installiert hatte weil es ewig ein Problem Diensten/Dienstanbietern gab...

    Nun habe ich mal auf die Realtek HP geschaut und mir das Realtek RTL8187 Wireless LAN Utility mit dazu passenden Treibern heruntergeladen. Sieht im Endeffekt fast genauso aus wie das ASUS Tool. Ich habe versucht die Software im AP-Modus zu betreiben um mit meinem Laptop über das Wlan ins Inet gehen zu können. Das Netzwerk lässt sich zwar erstellen, aber es wird im Netzwerk- und Freigabecenter meines Rechners (der mit dem WiFi-AP Solo, nicht der Laptop) immer als Nicht identifiziertes öffentliches Netzwerk mit eingeschränkter konnektivität angezeigt. Der Laptop kann dann zwar auf das Netzwerk zugreifen, das wars dann auch schon. Inet oä nicht möglich. Die Internetverbindungsfreigabe ist natürlich aktiviert.

    Mittlerweile habe ich die Treiber und die Software schon sooft installiert/deinstalliert, dass ich bei Drahtlosnetwerkverbindung 32 angelangt bin... hier der cmd, ipconfig/all Auszug:

    Wenn ich auf Diagnose bei der Drahtlosnetwerkverbindung gehe heisst es immer: Der Netzwerkadapter Drahtlosnetzwerkverbindung 32 besitzt keine gültige IP-Konfiguration. Hab eigtl bei allen Verbindungen immer auf IP-Adresse automatisch beziehen gestellt.

    Kann mir da evtl jemand weiterhelfen? Ich will mir halt nicht extra nen Wlan Router kaufen müssen, wenn das ASUS Mobo schon die Onboard Lösung bietet. Aber mittlerweile bin ich am verzweifeln, weil ichs einfach nicht zum laufen bekomme :(.
     
Die Seite wird geladen...

Asus P5W DH Deluxe WiFi-AP Solo + Vista x64 funzt nicht :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Mini PC Asus AT5IONT-I Deluxe Fehlermeldung nach win 7 Installation Windows XP Forum 13. Juli 2012
Mini PC Asus AT5IONT-I Deluxe Fehlermeldung nach win 7 Installation Windows 7 Forum 9. Juli 2012
Problem: ASUS A8V Deluxe, Samsung HD252HJ unter Vista 64 Windows XP Forum 16. Juni 2010
Phenom X4 9650 auf Motherboard ASUS M2N32 SLI Deluxe verwendbar? Hardware 24. Mai 2010
ASUS P5Q Deluxe Beta eines EFI-Bios „aufgetaucht“. Hardware 24. Okt. 2009