Asus, SATAII-Platte wird nicht erkannt

Dieses Thema Asus, SATAII-Platte wird nicht erkannt im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von saenger, 19. Aug. 2006.

Thema: Asus, SATAII-Platte wird nicht erkannt Mainboard Asus A8V-X Bios Version 0703 (neueste Version) HD Samsung HD080HJ 80GB SATA2 Ich möchte auf meinen neuen...

  1. Mainboard Asus A8V-X
    Bios Version 0703 (neueste Version)
    HD Samsung HD080HJ 80GB SATA2

    Ich möchte auf meinen neuen Rechner XP installieren. Ohne Erfolg. Festplatte wird nicht gefunden.

    Sollte das Betriebsystem endlich auf der Platte laufen, möchte ich 2 weitere SATA Platten mit RAID1 (mirroring) als reine Datenspeicher einrichten. Aber zuerst habe ich nur eine Platt eingebaut und nicht führt zum Erfolg. Also: Windows-cd (XP-Home) reingelegt und gebootet. Sata-treiber mit f6 in die installation eingebunden, festplatte in partitionen aufgeteilt. Formatierung friert bei 3% ein.

    Wer kann helfen.

    Vielen dank vorab
     
  2. die platte wird schon ok sein, dass einzige was er braucht sind die sata raid treiber vom asus mainboard. die bekommst normal auf der asus seite. die treiber musst du entweder per diskette installieren, wenn er sie haben will (F5) oder du haust sie mit nlite auf die win cd selber und dann wird die platte automatisch bei der installation erkannt ...
     
  3. Ist ja richtig.Aber er schreibt ja das er den Treiber mit eingebunden hat und das die Formatierung bei 3% einfriert.
     
  4. Hallo,

    ... vielen Dank für die Tips. Ich beiße hier gleich in Wand vor Ratlosigkeit.

    Also, Treiber von Diskette mitinstallieren (F6) funktioniert gut. Ich habe viel in den Hilfeforen gelesen und weiss jetzt, dass ich keine Ahnung habe an welche der 4 SATA-Anschlüsse ich meine 4 neuen Platten anschließen soll. Es gibt auf dem Board:

    SATA1 Master (rot)
    SATA2 Slave (schwarz)
    SATA3 Master (rot)
    SATA4 Slave (schwarz)

    Bislang hatte ich nur eine Platte auf Master (SATA1) angeschlossen und erfolglos versucht das Betriebsystem drauzu kriegen.

    Das ist mein Ziel:

    1 Platte nur Betriebssystem un Programme
    2 Platten RAID1 (mirroring) nur die Daten
    1 Platte als EXTRA (ich habe die Kabel der Platte aus dem Gehäuse geführt und möchte diese Platte von Außen (portabel) anschließen können nur als Datenspeicher)

    - Wie schließe ich ans Board an ?
    - Wie konfiguriere ich das BIOS ?

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

    Sänger
     
  5. Also ich habe das A8N-SLI Premium und muß die Systemplatte an die schwarzen anschluß dran machen.Die Roten sind für das Raid System.Das wird warscheinlich dein Problm sein,das du sie an S-ATA 1 hattest.Probier mal an den schwarzen anschluß und installier mal.
     
  6. Hallo 10 feen,

    ... danke. Habe ich gemacht und tatsächlich, vom schwarzen Steckplatz (SATA 2 Slave) bootet er die Festplatte und zeigt den Anfang meines Windows. Bricht dann aber ab mit blauem Bildschirm (Kernel Data Inpage Error). Also ein Teilerfolg.

    Wie muss ich den mein BIOS einstellen, jetzt wo alle 4 Platten dran sind ?

    Sänger
     
  7. da hab ich wohl net ganz zu ende gelesen ;D
     

  8. @saenger
    Ich kann dir über Raid leider nicht viel sagen.Solltest du am besten auf http://www.planet3dnow.de/vbulletin/index.php nachsehen.Dort solltest du genügend zu diesem Thema finden.
    Zu der Windows installation.Wäre nicht schlecht wenn du mal deine restliche Hardware auflisten würdest!Denke aber mal es wird der Ram sein der nicht richtig funktioniert.Hast du noch ein Rechner von dem du eine Bootfähge Diskette erstellen kannst?
     
Die Seite wird geladen...

Asus, SATAII-Platte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015
Akku Asus K52J Hardware 1. Dez. 2014