ASUS V9999 GT

Dieses Thema ASUS V9999 GT im Forum "Hardware" wurde erstellt von stego, 26. Aug. 2005.

Thema: ASUS V9999 GT Hallo, habe eine ASUS V9999 GT 256 MB und würde gern wissen welcher kühler für die karte am besten ist. (natürlich...

  1. Hallo,

    habe eine ASUS V9999 GT 256 MB und würde gern wissen welcher kühler für die karte am besten ist. (natürlich ausser dem lauten Standardkühler)

    Hat jemand schon Erfahrungen mit z.B. dem Zalman VF 700 CU? Wie heiss wird die Karte damit?

    MfG stego
     
  2. hi, ich habe den zalman vf 700 cu auf meiner 6800 gt, er hat eine sehr gute kühlleistung und ist selbts im 12 volt betrieb realtiv leise, im 5 volt modus unhörbar .
     
  3. Absolut zustimm ;)
     
  4. Danke Leute :), werd mir das Ding dann wohl bald zulegen. Der Standardkühler is wirklich zu laut. (Aber sonst ne geniale Karte 8))
     
  5. Hallo,

    ich habe auch die Asus-Karte und überlege mir den Zalman Kühler zuzulegen, da der Standard-Lüfter zu laut ist und dabei noch nicht mal besonders gut kühlt (hatte schon ein paa mal die 75 Grad Grenze erreicht)
    Nun frage ich mich ob der Einbau des Lüfters problemlos ging, da der Asus Lüfter ja nicht dem Reference-Design entspricht und z.b. einen anderen Stromanschluss für den Lüfter hat.

    Wäre nett da ein paar Infos zu zu bekommen, bevor ich selber da rumprobiere.
     
  6. Ich hab die Karte mittlerweile auch und der Lüfter ist nur laut, wenn man den aktuellen ASUS SmartDoctor nicht installiert hat.
     
  7. ich würde sagen das ist ansichtssache. ich finde den Lüfter auch mit Smartdoctor zu laut, zumindest auf automatische Lüftersteuerung.
    Bei manuell 30 % ist es erst OK, aber dann überhitzt die Karte andauernd bei irgendwelchen Spielen.
    Absolut kacke. (bei mir zumindest)
     
  8. Na dann drauf mit dem Zalman ;)

    Wichtig ist dass die Karte dem Referenz-Design entspricht, der Lüfter ist prizipiell egal. Der Zalman hat einen extra Stromanschluß und wird nicht auf der Karte angeschlossen.
     
  9. hm, warum schreibt dann z.b. arctic cooling, daß man den Lüfteranschluss selbst basteln muss, weil der asus-karten(lüfter) anschluss 3 pins hat und der vom silencer 2 ?
    *verwirrt*


    zitat: Asus is unfortunately not following ATIs/NVIDIAs solutions and therefore our plug doesn't fit. You can either cut both plugs and connect the wires correspondingly or you can also get 12 Volt power directly from the PSU. There you have to connect the wires as follows: black with black and red (VGA) with yellow (PSU). The yellow cable from the VGA is an RPM signal, that is not needed.
     
Die Seite wird geladen...

ASUS V9999 GT - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015
Akku Asus K52J Hardware 1. Dez. 2014