Asus vs. Abit

Dieses Thema Asus vs. Abit im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von olli37, 30. Sep. 2004.

Thema: Asus vs. Abit Hallo erstmal, eigentlich hatte ich längst das Abit NF7-s (rev.2) bestellt, leider liefert das E-Bug aber nicht...

  1. Hallo erstmal,

    eigentlich hatte ich längst das Abit NF7-s (rev.2) bestellt, leider liefert das E-Bug aber nicht mehr!
    Also muss ich mich wieder vor die Entscheidung stellen:

    Lieber das
    NF7-S 2 (ca. 80 EUR)
    oder das
    A7N8X-E Deluxe (ca. 92 EUR).
    Also hier mein restliches System:

    - AMD Athlon- Moblile CPU 2600+
    - LC Power 550 Watt
    - Saphire Radeon 9800 Pro (128mb)
    - 160 GB Samsung S-ATA Spinpoint
    - NEC DVD-Brenner
    - Zalmann Cu- CPU-Kühler
    - 1024mb MDT-DDR-RAM

    Die CPU will ich auf jeden Fall übertakten, wenn's klappt auf ca. 3600+ - 3800+.

    Und schön währe noch, wenn ihr dazuschreibt, wo man's am Besten kaufen sollte.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Wie wäre es mit dem ABIT AN7? Ist der Nachfolger des NF7-S mit speziellen Overclocking Funktionen!

    Abaddon
     
  3. @ Abbadon

    meinst du dieses: Abit AN7 nForce2 Ultra SocketA, das es auch bei ebug für 87,65 EUR gibt?

    www.e-bug.de

    Und das währe eine gute Basis zum OC und ist dem NF7-S sehr ähnlich?
    Ich bin von mir aus auch eher auf abit eingestellt, aber was sit mit dem asus als Gegensatz?

    Danke Abbadon, wie immer ne gute hilfe... :)
     
  4. Also der Mainboard-Test ist echt sauber!
    Du hats mir auf jedenfall weitergeholfen...
    Ich find das MB klasse !!!

    Also nochmal danke Abaddon...

    olli tlfm
     
  5. Ich war vom AN7 nicht so begeistert. Als erstes kann man nur noch mit dem Guru Mist (MBM5 und andere Tools funktionieren nicht mehr) auslesen und wenn ich das Tool gestartet habe, ging die Sirene an. Ich habs nicht gebacken gekriegt, dass das Brett meinen Zalman mit 1650 Upm akzeptiert (ging erst bei 2000 los). Positiv aufgefallen ist der NB Lüfter, wegen der Steuerung ist er sehr leise.

    Ich habe jetzt das NF7 und das Ding läuft gut. Es untervoltet den Prozzi ein wenig, ca. 0,05Volt, aber das kann man dementsprechend einstellen. Am Ende bin ich mit dem Mobilen noch nicht, unter Volllast 53°C, da geht noch etwas, allerdings wenn der Sommer kommt kann es eng werden. Ich überlege mir eine Wakü einzubauen (CPU, NB, GPU evtl. Spannungswandler), dann sind 2600 locker und vielleicht sogar mehr drin.


    Grüße ToM
     
  6. Kein Problem, schraub die Haltebügel einfach seitenverkehrt (silber da wo blau hingehört und umgedreht). Der Zalman sitzt dann zwar nicht ganz mittig, aber das macht nichts ;)
     
  7. Ok, wenn du das sagst!

    Alles klar, danke...
     
Die Seite wird geladen...

Asus vs. Abit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015
Akku Asus K52J Hardware 1. Dez. 2014